Solid Edge ST2 unter Windows 10

S

Snycs

Gast
Hallo. Ich hoffe ich bin im richtigen Forumteil gelandet.

Wir haben von der Schule das Programm Solid Edge ST2 bekommen um es zu Hause zu installieren. Jetz habe ich aber ein Problem. Die Installation hat schon nur mit einem Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus gefuntzt und jetz spinnt das Programm (hab ich auch schon mit Kompatibilitätsmodus probiert. Geht auch nich) und wirft mir beim erstellen eines neuen ISO Teils ne Meldung raus (siehe Anhang) Egal ob ich auf Ja oder Nein klicke das Programm schliesst sich einfach.
Kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Snycs

edge.PNG
 
Naja die ST2 hat ja jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und solid edge war immer schon so ein Problemkind was Installation anbelangt.
Ich weiß ja nicht welche Schule du besuchst und wie tief ihr ins Programm einsteigt, aber an deiner Stelle würde ich mir die aktuelle Version (st8) besorgen. Grundfunktionen sind eigentlich nahezu immer die gleichen geblieben. Die academic ist ja sowieso kostenfrei und die Wahrscheinlichkeit dass sie unter win10 funktioniert sollte da auch größer sein. :)
 
kann ich für st8 auch den key von st2 nehmen? und wo bekomme ich das her?

MFG
Snycs
 
Habs runtergeladen und installiert. Hab anscheinend auch nen Key per mail bekommen.
Nach der installation gleicher fehler, gleiches problem.

MFG
Snycs
 
Zurück
Oben