Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

Navett schrieb:
hab mal meine x25 postville gebenched (nach win 7 install). es is die 160er am ICH9.
hab ich was verpasst oder warum liegen die schreibraten bei > 100MB/s? :)

mal noch was ganz anderes: weiß jemand, bis wann die G2 der 1.8" x25-m rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zwischendurch:

Warum steigen die Preise für die SSDs zurzeit so an?

Bsp: Das Supertalent Ultradrive MLC 64GB war am 29.8. auf 129,73€. Heute (1.10.) sind es 148,14€ beim billigsten Anbieter (laut dem Preisvergleich).

Kann mir den Preisanstieg zurzeit nicht erklären, aber ihr wisst da bestimmt mehr.
 
Vielleicht weil immer mehr heiß drauf sind oder weils eben auch Speicherchips sind und RAM-Preise auch wieder steigen? ;)
 
habt ihr vielleicht gehoert, wann Intel das naechste Firmwareupdate rausbringen will?
TRIM waere schon was feines...
 
Ich nochmal :D

Ich habe da noch ein Verständnisproblem.

Win7 soll ja auf SSDs optimiert sein, das Allignment korrekt eigenständig setzen, entsprechende Dienste de-/aktivieren etc.

Macht Win7 das auch bereits während der Installation?

Ich habe hier noch eine jungfräuliche SSD, die ich nur einmal kurz angeschlossen hatte
um zu überprüfen welche Firmware geflasht ist.
Ansonsten ist die Platte noch unpartitioniert und unformatiert.

Das ganze Prozedere wollte ich während der Win7 Installation im Setup machen,
sobald mein Win7 eingetroffen ist.

Funktioniert das so wie geplant, oder sollte ich die SSD vorher entsprechend bearbeiten?

Danke schon mal ;)
 
eine frage hätte ich auch noch.
ich nutze win7 (msdnaa) schon ne ein paar wochen auf einer normalen hdd. wenn ich jetzt eine ssd unter win7 partitionieren würde und dann das letzte backup auf die ssd kopiere, dann von der ssd booten würde, deaktiviert win7 dann auch die angesprochene dienstprogramme?
 
@Siddy:
Macht Win7 soweit alleine
@KingLuis942:
Probiere es aus! Die meisten werden es wohl frisch installieren ;)

@Alle mit nem Intel Board:

http://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm

(neueste Version, ist ne Beta des Nachfolgers vom Matrix Tool...)

TRIM auch hinterm RAID Controller sowie allgemein mehr Speed (getestet an meiner MTron ^^)
 
dMopp schrieb:
@Siddy:
Macht Win7 soweit alleine
@KingLuis942:
Probiere es aus! Die meisten werden es wohl frisch installieren ;)

@Alle mit nem Intel Board:

http://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm

(neueste Version, ist ne Beta des Nachfolgers vom Matrix Tool...)

TRIM auch hinterm RAID Controller sowie allgemein mehr Speed (getestet an meiner MTron ^^)

ich habe noch nicht mal eine ssd gekauft.... war nur so eine überlegung...
 
Hi,

hab grade eben unteranderem meine Super Talent Ultradrive GX mit 64GB von Mindfactory bekommen und es fehlt dieser Super Talent Schriftzug auf der Oberseite.. ist das normal? o0
 
Ja die neuen ST haben keinen Schriftzug mehr oben. Du müsstes aber auch wie ich dafür so einen weißen schalter haben. Angeblich wird der fürs Firmware upgraden oder zurücksetzen gebraucht.
 
Ja, neben dem SATA Stecker ist so ein kleiner Schalter.
Im Prinzip ist mir vollkommen egal ob da jetzt "Super Talent" drauf steht oder nicht, hauptsache die Leistung stimmt. Also das ist jetzt keine billig Version die die fälschlicherweise geliefert haben?^^

Danke für die schnelle Antwort btw :]
 
Ich habe meine auch heute bekommen. Auch nur der blaue Aufkleber drauf. Aber wenigstens Gewinde zum Festschrauben. Meine MTRONs haben sowas ja nicht...
 

Anhänge

  • MTRON.JPG
    MTRON.JPG
    46 KB · Aufrufe: 478
  • SuperTalent.JPG
    SuperTalent.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 457
@Hypocrisy
Ist deine ST eine 64 oder 128GB version? deine werte kommen mir ein wenig schlecht vor...
 
Ist die 64GByte Version. FW ist 1571.

Habe sie zum Formatieren und Benchen am Quickport hängen. Hast du mal nen Screen, wie schnell sie sein sollte?
 
Hmm, das weicht ja doch etwas ab. Ich muss noch ein paar große Formatier- und Kopiervorgänge machen, danach hänge ich sie mal direkt in den Rechner.
 
214 sind schon etwas viel, aber die 180 sollten bei der 64er immer geknackt werden.
 
Zurück
Oben