DerSalzige
Cadet 2nd Year
Moin Moin, an alle Hardware-Enthusiasten!
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, von meiner PS4 auf PC umzusteigen. Nun möchte ich es demnächst in die Tat umsetzen und bräuchte ggf. eure Hilfe! Ich hab mich jetzt schon länger mit der Materie befasst und mir folgendes zusammen gestellt:
i5 7600k
Alpenföhn Matterhorn (White Edition)
Z270 Krait Gaming von MSI
RX480 von MSI
16GB DDR4-3000 von G.Skill
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! Straight Power 500W-CM
...das ganze verbaut im Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass in schwarz/weiß und aufgepeppt mit gesleevten Kabeln und RGB
Hauptsächliche möchte ich Shooter wie Counter Strike und auch mal COD spielen, Aber auch noch GTA V.
Betreiben möchte ich das ganze auf einem 144hz - FullHD - Monitor von AOC.
Ist das SetUp so in Ordnung und sollte die nächsten Jahre locker ausreichen?
Was wäre verbesserungswürdig?
Da Vega bald rauskommt möchte ich eh noch ein bisschen warten bis es dazu konkretere Informationen gibt, aber dennoch liebäugle ich mit der RX480.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MFG, DerSalzige
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, von meiner PS4 auf PC umzusteigen. Nun möchte ich es demnächst in die Tat umsetzen und bräuchte ggf. eure Hilfe! Ich hab mich jetzt schon länger mit der Materie befasst und mir folgendes zusammen gestellt:
i5 7600k
Alpenföhn Matterhorn (White Edition)
Z270 Krait Gaming von MSI
RX480 von MSI
16GB DDR4-3000 von G.Skill
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! Straight Power 500W-CM
...das ganze verbaut im Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass in schwarz/weiß und aufgepeppt mit gesleevten Kabeln und RGB
Hauptsächliche möchte ich Shooter wie Counter Strike und auch mal COD spielen, Aber auch noch GTA V.
Betreiben möchte ich das ganze auf einem 144hz - FullHD - Monitor von AOC.
Ist das SetUp so in Ordnung und sollte die nächsten Jahre locker ausreichen?
Was wäre verbesserungswürdig?
Da Vega bald rauskommt möchte ich eh noch ein bisschen warten bis es dazu konkretere Informationen gibt, aber dennoch liebäugle ich mit der RX480.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MFG, DerSalzige