solider Multimediarechner?

HansMaier

Newbie
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, den ich versuche möglichst gut auf meine Bedürfnisse zuzuschneiden. Wichtig ist mir dabei vor allem um neben den üblichen Dingen eine ganz gute Grafikkarte um damit auch einwenig Photoshop bzw. Videos bearbeiten zu können und ein guter Sound um den Computer an meine Musikanlage anschließen zu können. Spielen werde ich vorraussichtlich nicht damit, was denkt ihr also von folgender Zusammenstellung:

Personal Computer mit Intel Sockel 1156

Gehäuse - Antec threehundred

Mainboard- ASUS P7P55D Pro S1156 P55 ATX

Prozessor- Intel Core I5 760, 4*2,80 GHZ boxed

RAM- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U

Netzteil- BE QUIET! 600W E7-600W Straight Power 80+ 2.3 Bronze

HD - 2x Seagate Barracude 7200.12 500GB, SATA II (Verbindung mit RAID1)

Solid State- IntelX25M G2 Postville 80G, 2.5", SATAII

Grafikkarte- ASUS ENGTX460/2DIS/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5

Soundkarte- ASUS XONAR D2/PM

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir ev. Feedback zu meinem geplanten System geben könntet, danke...

GTX 460 aber keine Spiele? Sinn?

Was soll das Raid? Datensicherheit? Siehe hier.

Und AM3/X6 > 1156/Core i5, wobei das meine subjektive Meinung ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er spricht von einem RAID-1, nicht 0...

Und die Grafikkarte macht echt keinen Sinn bei diesem Anforderungsprofil...

NT reichen 450W locker..
Als Graka für gelegenheitszocker maximal ne ati 5770..
vieleicht reicht dir aber auch ne onboard gpu..

Mein Fehler, Raid 1 war ja nur Spiegelung... dann hats sich mit der Geschwindigkeit eh erledigt.

Hallo shadow_One, danke für deine Antwort! Du sagst das Netzteil hat zuviel Watt, welches würdest du mir empfehlen um dennoch auf der sicheren Seite zu sein? Wichtig wär mir auch das es leise ist..
Ergänzung ()

Hallo cadaver112,

danke für deine Antwort! Du sagst das eine ati5770 reichen würde...was heißt das genau - welche würdest du empfehlen? sorry, ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet..

eine HD5770 wäre immernoch zuviel des guten... klar kann man noch videofilter usw einbeziehen, aber die leistung einer HD5770 oder GTX460 braucht man wohl kaum

ich bin mir auch bei folgenden beiden Komponenten unsicher

Prozessor- Intel Core I5 760, 4*2,80 GHZ boxed

RAM- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U

glaubt ihr dass der RAM hier wirklich nötig ist, bzw. welchen würdet ihr empfehlen? das von shadwo_one empfohlene Mainboard klingt übrigens schon sehr gut...anscheinend hab ich zumeist wohl einwenig übertrieben..

Zurück
Oben