• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Solider SP-Shooter gesucht

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen SP-Shooter (1st Person).

Spiele wie folgende haben mir immer gut gefallen:

Quake 4
Doom 3+Addon
Crysis+Addon
HL 2, EP 2
Fear 1+Addon (Fear 2 Demo hat mir gar nicht gefallen)
Dead Space
Bioshock 1 (Teil 2 ist irgendwie dasselbe)
CoD 4, 5 und 6

Was ich gar nicht möchte:

3rd Person
Schleichen
Nur sinnloses Ballern (eine einigermaßen anständige Story sollte da sein)

Die Spiele können ruhig älter sein, dann kommt meine 8800GTX nicht so ins Schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon CoD4 probiert? Der SP ist nicht zu verachten, vorallem die Sniper Mission ist genial.
Ist allerdings recht kurz, sollten ~6-8 Stunden sein.
Ansonsten ist Metro 2033 auch noch genial, mein Bruder hats mit einer 8800 GTS gezockt und es sah auf Niedrig immer noch genial aus.

ja wie schon erwähnt cod4&5 und auch bad company 2 hat nen guten storymode

Ah, die hab ich in der Liste vergessen. Wird editiert!
CoD MW 1 und 2 und CoD WaW hab ich schon gespielt. Metro liegt hier rum, war ein Impulskauf. Ich bin jedoch jemand, der lieber Spiele in voller Pracht spielt, deshalb hab ich es noch nicht aufgemacht. Da hätte ich es später günstiger bei Steam kaufen können :/

Wenn du die Nase noch nicht voll hast von den typischen Kriegsschauplätzen dann ist die Battlefield Reihe auf jeden Fall einen blick wert.

boxleitnerb schrieb:
Ah, die hab ich in der Liste vergessen. Wird editiert!
CoD MW 1 und 2 hab ich schon gespielt. Metro liegt hier rum, war ein Impulskauf. Ich bin jedoch jemand, der lieber Spiele in voller Pracht spielt, deshalb hab ich es noch nicht aufgemacht. Da hätte ich es später günstiger bei Steam kaufen können :/

Ich würds trotzdem mal spielen, was bringt es wenn es dort nur rumliegt. Ausserdem sieht es auf Niedrig sicher besser aus als CoD4 mit seiner vollen Pracht ;)

Ich schmeiß mal was ganz anderes in den Raum: Schau dir mal Singularity an, ist nen super nettes Game und dürfte deinen Geschmack treffen.

Hmmm... mir fällt auf Anhieb ein:

- Republic Commando
- Halo
- Prey
- evtl. C&C Renegade
sind übrigens auch alle etwas älter^^

Schonmal über die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Stalker mochte ich nicht wegen Gegner Respawns und langen Laufwegen. Dasselbe mit Far Cry 2. Die 4 genannten Titel von Rickmer hab ich schon gespielt, Renegade aber nicht durch glaub ich.
Ich wollte halt nicht 30 Spiele in den ersten Post schreiben :D

Metro werd ich dann wohl mal installieren
BFBC2, lohnt sich das für den SP Part überhaupt? Spiele eigentlich nicht Online. Und ich hab nur einen C2D mit 3GHz, das dürfte schon rucklig werden oder?

singularity erinnert mich stark an Bioshock

ist aber nicht dieser Endzeit shooter in London - bzw. da hängt so halbkaputter Big Ben rum.
mir fällt der Name nicht ein, auch so ganz komisch *G*

Prey wär was .. auch gezockt gell ?

ich meld mich wenn mir der Titel einfällt *G*

kommt aber noch raus das Spiel ... glaub ich. verdammt ...

Zuletzt bearbeitet:
BFBC2 läuft im Sp um einiges flüssiger als im MP allerdings find ich das der Sp in keinster weise an den Mp heran kommt und sich deshalb auch nicht lohnt.

Fallout 3, ist quasi ähnlich wie bioshock nur eben nicht "nur blöd rumballern".außerdem isses recht umfangreich und mir hats sehr viel spaß gemacht.ansonsten noch das neue oder meinetwegen auch das alte Alien Vs Predator (beim alten gibts ja 1 und 2). Anonsten kannst es ja mal mit mods für HL2, crysis oder MW probieren.gibts auch nen haufen gute...

Iceball24 schrieb:
Fallout 3, ist quasi ähnlich wie bioshock nur eben nicht "nur blöd rumballern".QUOTE]

fallout 3 hätte ich jetzt auch noch gesagt, mit bioshock ist das aber keineswegs zu vergleichen, nur weil bioshock ein paar rgp elemente eingebaut hat.

naja, aber die atmosphäre ist schon bioshock-like, das meinte ich damit. jedenfalls isses gut :)

Prey war auch gut stimmt, Timeshift ist eher durchschnittliche shooterkost. anonsten vll auch Deus Ex 1+2?! v.a. der erste teil war sehr gut und man kann sich damit auf den 3. teil einstimmen ;)

Noch ein Klassiker mit Gänsehaut-Garantie: Alien vs. Predator 2 !

--blindfoxx

Zurück
Oben