nille02
Commander
dergulliver schrieb:Der schaltet den PI direkt mit an und aus...hat bisher einwandfrei funktioniert
Dann sollte man, nach der Konfiguration, das FileSystem vielleicht nur noch ReadOnly nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dergulliver schrieb:Der schaltet den PI direkt mit an und aus...hat bisher einwandfrei funktioniert
nille02 schrieb:Dann sollte man, nach der Konfiguration, das FileSystem vielleicht nur noch ReadOnly nutzen.
dergulliver schrieb:Meinste das ist schädlich für die Karte?
dergulliver schrieb:Ist beim OpenElec das Filesystem selber nicht standardmässig "Read Only"?
nille02 schrieb:Vielleicht nur die Systempartition, aber für die Userdaten müssen ja Schreibrechte vorhanden sein.
dergulliver schrieb:Eine DB Aktualisierung funktioniert dann aber warscheinlich nicht mehr wenn ich da den Schreibschutz aktiviere!?
dergulliver schrieb:Was ein bisschen nervt, sind die teilweise ruckelnden Menüs trotz Übertaktung.
c137 schrieb:Meiner Erfahrung nach (ca. 8 Monate her) ruckelt OpenELEC mit 256MB RAM und 1GHz [...]
Ja, das Ruckeln war nicht schön, aber ab Version 4 hat es sich schon sehr verbessert. Man spürt jetzt kaum noch was, außer halt wenn sich während der Widergabe das Menü öffnet oder sowas. Läuft bei mir auch im Turbo-Modus, auch ein zweiter mit Arch und eine SD ist noch nie kaputt gegangen.dergulliver schrieb:Ich habe da einen NAS dranhängen, der PI reicht mir da vom P/L Verhältnis. Da mach ich lieber ein Backup von der SD Karte
Was ein bisschen nervt, sind die teilweise ruckelnden Menüs trotz Übertaktung.