Soll bei Erstellung von Microsoftkonto den 365 kaufen

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo auch Microsoftgeplagte? Hatte mich bei WIN-10 in 2025 für die Jahresverlängerung für Sicherheitsupdates angemeldet. Hatte dazu das MS-Konto benutzt, was ich mal für Skype eingerichtet hatte. Als ich jetzt die Verlängerung bis Okt. 27 aktivieren wollte, akzeptierte MS das bisherige Konto nicht. Sollte ein Neues erstellen, was erst nach vielen Versuchen funktionierte. Dann kam Hinweis zum Ende, soll 365 kostenpflichtig bestellen / installieren. War dick unterlegt. Brach das Ganze ab. Habe damit nicht die Verlängerung bis Okt. 27 aktiviert und durch Verärgerung über MS ist auch der Zettel mit dem PWD für das neue MS Konto unter gehangen. Habe kein Hdy. Wie komme ich wieder an das Konto oder Neues erstellen mit neuen PWD. Aber wie soll ich mich verhalten, wenn wieder die Aufforderung auf kostenpflichtige Buchung von 365 kommt. Brauche das nicht Alles verrückt, wo ich so wenig weiß.

Grüßealle herzlich Michele

Wenn man bereits für ESU berechtigt ist muss man nichts machen. Das verlängert sich automatisch bis Oktober 2027.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper und madmax2010
Michele Halagar schrieb:
Hallo auch Microsoftgeplagte?
nur das nötigste (gaming und ki pc), rest und arbeit gott sei dank rein apple ;)

du musst das abo nicht abschließen, du kriegst auch so deine sicherheitsupdates.

Sicher das du auf einer echten Microsoft Seite warst?

Das bestätigt meine jüngste Erfahrung. Ich habe seit längerem mal wieder ein neues Windows installiert und musste feststellen, dass Win 11 kein Betriebssystem mehr ist, sondern eine Verkaufsplattform für MS-Produkte.

Halagar… kannst du das mal bitte in deutsch übersetzen… Microsoft zwingt niemanden zum Kauf von Office 365

Zurück
Oben