Soll ich bei Hardwraeversand kaufen

Superblei

Cadet 2nd Year
Hallo an alle ForumBase-Nutzer,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Wir (ich und meine Mutter) sthen nun vor der Entscheidung, wo wir den Pc kaufen sollen. Meine Mutter meint, dass wir vorort kaufen sollen, da man dort immer hingehen kann, wenn etwas ist. Nun hab ich mal nachgeguckt und gesehen, dass es im Internet aber deutlich günstiger ist. Heisst das dann, dass dort der Service total vernachlässigt wird, um die so günstigen Preise zu erreichen??

Was würdet ihr uns empfehlen. Egal wo gekauft wird, sollte es Computer sein, mit dem relativ oft gespielt wird. Ich spiele dann meist Battlefield und ab und zu auch mal Call of Duty. Dort sollten die Spiele am besten ruckelfrei drauf laufen. Die Grafikkarte sollte auch für momentan aktuelle Spiele ausreichen und hoffentlich auch noch ein bisschen halten, da eine aufrüstung vor 2010 nicht vorgesehen ist. (ich noch Schüler und daher habe ich max. 550€ zur Verfügung)

Der Pc wird zu 30-40% auch noch als Office-Rechner benutzt (Internet, Word...). Daher sollte er auch "Multi-Tasking" fähig sein, da ich dann auch mal Windows Media Player anhab und dabei im Internet surfe und Gleichzeitig noch downloade und brenne. Das war uns ist mit unserm jetzigen Pc nicht möglich.

Benötigt werden eigentlich alle Komponenten, außer einem Cardreader und dem Betriebssystem.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Superblei

Zu Hardwareversand.de ansich gut es haufenweise Themen, sogar ein paar Threads darunter wie hier.

Aber auch hier, dort und da.

Zusammengefasst:
Ja, es wird am Service gespart.

Soll ich dan vorort kaufen, oder gibt es andere online-shops mit Pc-Konfigurator die ähnlich günstig sind

Also ich kann Hardwareversand nur empfehlen! Alternate is mir persönlich zu teuer (Meist sind dort die Kompenenten teurer...)! Was ich auch noch empfehlen kann ist Mindfactory!

Also bestell auf jeden Fall im Internet, bei den besagten Shops kann man im Prinzip nix falsch machen :)

Welches Computersystem ist denn Bei Mindfactory empfhelungswert

PS: wie verlinkt man so die wörter :D

Home of Hardware ist ein Shop mit großer Auswahl und wie ich meine (subjektiv) besserem service als bei Hardwareversand allerdings auch etwas teurer aber nicht wesentlich.

Mindfactory soll auch ein guter Shop sein, da gibt es z.b. das midnightshopping. wenn du da nach mitternacht bestellst fallen keine versandkosten an.

edit: im editor ein wort markieren | auf Link einfügen klicken | link eintragen | fertig :D

Zuletzt bearbeitet:
Komplettsysteme brauchst du hier gar nicht verlinken, denn diese sind zu 98% nicht zu empfehlen und jeder der etwas Ahnung hat wird dir davon abraten. Wenn du dich nicht vorab informieren willst kannst du genauso gut in Mediamarkt laufen und dir dort ein Gerät kaufen. Da sparst du wenigstens die Versandkosten aber kriegst den gleichen Mist.

Grüße

Kannst ja mal beim Shop anfragen, ob sie es für nen Aufpreis zusammenbauen.

Ansonsten lernste das halt grad :p

is ja auch egal. welche konfig würdet ihr mir denn empfehlen???

würdet ihr lieber vorort oder im internet kaufen? mal abgesehen von versandkosten

Im Internet ist es günstiger. Und bei manchen Shop ist der Support sogar besser als bei kleinen PC-Shops, die einem ihr kleines Sortiment andrehen wollen, um ihr Geld zu kriegen.

Internet ist generell billiger.
Vor Ort hast du halt einen direkten Ansprechpartner, aber im Normalfall auch ein wenig teurer. Vielen Leuten ist so etwas auch wichtig, vorallem wenn man selber nicht all zu Ahnung von der Materie hat.

Du solltest dich selber ein wenig in die Sache einlesen und dich informieren. Hier im Forum gibt es Haufenweise Faqs. Z.B. klick

Also ich kann Alternate empfehlen, ist zwar ein bisschen teurer als andere Online-Anbieter, hat aber einen der besten Service überhaupt, außerdem kann man mit dem PC-Konfigurator auf der Homepage nichts falsch machen!

Eine Sache sollte man bei den FAQ Zusammenstellungen erwähnen:

Die 8800GT ist extrem schwer lieferbar.
Wenn irgendwo "Liefertermin unbekannt", "bestellt" oder "am X.X. lieferbar" steht, dann bestell die GraKa woanders oder nimm eine andere

-> HD3870, bei der das gleiche gilt.

Jo und wenn dann ein Problem besteht muss der Rechner an Alternate geschickt werden .... und 2 Wochen warten bis die Kiste wieder da ist.

Wie sieht es denn generell um deine Kenntnisse aus ? Wenn du keine Ahnung hast schau die Konfigurationen in den FAQs an und geh vor Ort zu Arlt, K&M oder wie sie alle heißen. Das wird vermutlich die bessere Wahl sein meiner Meinung nach.

ich hab wohl ahnung, aber eben nicht über die besagten internet-shops. ich weiß schon ne menge über Pc´s, aber eben nicht wie man diese zusammenbaut.

Alternate ist mir zu teuer, da der Zusammenbau alleine schon 50€ kostet.
würdet ihr hardwareversand empfehlen? ja oder nein.
Preise: gut, Service: Schlecht?? sehe ich das richtig??

hat jemand von euch schon mal bei hardwareversand.de gekauft??

Du solltest Dir wirklich mal die Zeit nehmen und die verlinkten Threads bezüglich Hardwareverasnd.de lesen bzw. selbst mal die Sufu benutzen. Da wird auf viele Sachverhalte eingegangen.
Oder schau mal bei den Bewertungen auf geizhals.

50€ ist absolut nicht teuer, kostet beim Händler sicherlich nicht weniger.

Bisher kam bei mir alles an :p

Bestell aber keine Sachen da, die nicht lieferbar sind.
Dann kannste Wochen bis Monate warten, wenn man den Berichten hier im Forum traut.

Wenn alles lieferbar ist, haste vll die Chance, dass es in wenigen Tagen kommt.

Aber einen guten Konfigurator haben sie, an dessen Ende du auch einen Zusammenbau für 20€ mitbestellen kannst:

http://www3.hardwareversand.de/8VsUIRNolckQd-/1/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Die richtigen Zusammenstellungen findest du ja in der bereits geposteten FAQ.

Les bitte die geschriebenen Links. Ich persönlich würde dir Hardwareversand nicht empfehlen. Irgendwo muss dort an Qualität und Service (ist auch zu lesen) gespaart werden sonst geht die Kalkulation mit 10€ zusammenbau in die Hose. (20€ mittlerweile ?) Die scheinen die Kiste ja nichtmal vorab anzumachen (Hauptsach keine Probleme und keine unnötige Zeit/Geld reinstecken). Es kommt schon vor das Leute ihre Kiste wieder direkt zur "reparatur" zurückschicken müssen. Dann würde ich lieber nochmal 20€ drauflegen mit der Gewissheit auf Funktion überprüft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate bin ich dann aber genauso weit wie beim händler.

Meine Grundvorraussetzungen waren:

Intel E4500
Arctic Cooling Freezer 7 PRO
Foxconn P35A oder jedes anderes P35 board von Gigabyte
2GB von MDT
250GB Seagate 7200.10 16MB
ATI HD 3850 256MB, da ich auf nem 19"er spiel.
Netzteil 350Watt von be quiet!

beim händler vorort kann ich es überhaupt nicht realisieren, da der keine Ahnung von der neuen 3850 hat und jeder händler vorort will mir ne 2600XT oder ne 8600GT andrehen. das kann ich einfah nicht verstehen. und dann sagen die auch noch, dass die Grakas für jedes aktuelles spiel ausreicht. stimmt doch gar nicht.

EDIT: ist atelco denn empfehlenswert??

Zurück
Oben