Soll ich bei Hardwraeversand kaufen

Bei mir ist auch alles ganz angekommen, was ich bei Hardwareversand.de bestellt habe. Von daher würd ich Hardwareversand durchaus empfehlen, weils halt billiger ist als bei alternate oder so.

Der Versand von den Päckchen hat bei mir oft knappe zwei Wochen gedauert, obwohl alle Komponenten sofort verfügbar waren (egal ob Nachnahme oder Vorkasse).

dann geh zu einem gescheiten händler :). du bekommst vielleicht nicht deinen Wunschhersteller (zb graka) aber sicherlich zumindest dein Wunschmodell mit Ausnahme GT und 3850. das liegt aber generell an der verfügbarkeit. da wirst du auch im netz vermutlich probleme haben

so,
das system was mein händler mir vorgeschlagen hat, war das hier:

INTEL E6550
Foxconn P35A
ATI HD2600XT
2GB 800er von MDT
250 samsung 8mb cache (nur 8MB cache:()
LG H66N
innem billigem LC-Power Gehäuse mit nem 400watt Lc-Power Netzteil

-------
591€!!!!!!

viel zu teuer oder??

Auf jeden Fall kein LC Power Netzteil sondern was anständiges von Corsair, Seasonic, Listan, Antec, Enermax oder Silverstone.
Die GPU finde ich etwas schwachbrüstig.
HDD eventuell moderner, für einen geringen Aufpreis den E6750.

Ansonsten ist die Konfig. in Ordnung. Gute Platine, guter Brenner.

ist eigentlich egal wie teuer/billig. der rechner ist nicht zu empfehlen. das netzteil sollte zumindest getauscht werden.

was willst du denn mit dem rechner machen ? wenn du zocken willst würde ich dir eine andere graka empfehlen (was aber zwecks verfügbarkeit momentan auch schwer ist) ansonsten ist das für office overpowered :)

also ich würde bei hardwareversand kaufen.
Da es am billigsten ist.

Oder ist dir der Service so wichtig?
Auf E-mails oder Rücksendungen wartet man eben eine weile.
aber ich hab zeit.

das ist ja mein problem. das ist der kompetenteste händler den ich finden konnte.

PC-Spezialist hat direkt abgeblockt, als ich von der 3850 erzählt hab. ATi bringt nix und so. meinte der dicke da.

der händler hat nur Lc-Power. da kann ich auch nix für. die angebote der anderen händler gibt es bei HWV für 150€ billiger! das muss man sich mal vorstellen.

hat jemand erfahrungen mit dem shop atelco??? bei geizhals liest man nur gutes.(fast nur gutes) und zu atelco kann ich notfalls auch hinfahren (1std. entfernt)

Entscheidungshilfe:

1. Fall - Bestellung kommt an, alles läuft wunderbar, keine Probleme
2. Fall - Bestellung kommt an, Rechner läuft nich

Ist dir die Gewissheit auf Funktion und evtl. später anfallende gute und vorallem schnelle Servicedienstleistungen mehr Geld wert ?
Hast du denn z.B. keinen Arlt oder K&M in der Nähe ? Die haben wenigstens Ahnung im Normalfall.

Zuletzt bearbeitet:
ja, der Pc sollte direkt laufen ohne dass ich noch kabel reinstecke, oder die CPU draufmachen muss.

wie gesagt atelco is ne stunde entfernt

HAAAAAALLO? hat jemand erfahrungen mit ATELCO?

das revoltec zirconium is cool. nice

es gibt mir einen atelco in der nähe aber hab da noch nie gekauft, wenn ich kleinigkeiten brauch geh ich meist zu K&M oder arlt kommt dann auf den preis an...

kannste mal gucke ob die Konfiguration gut ist?? die CPU kann ich dann ja hochjagen

Intel E2180 tray
ABIT IP35
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2GB G.Skill PC2 6400/800
Revoltec Zirconium RT-101
be quiet! 350watt
ATI HD Radeon 3850
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
NEC Opti AD7201S
Rechner-Zusammenbau
------
580,08€ + 17€ Versand.

ist zwar nen bisschen überm limit, aber noch OK!

dann brauch ich auch noch nen Freezer 7 Pro, da ich die CPU dann besser als mit dem boxed-kühler ocen. eig. nehm ich den nur, da er leiser ist und die vCore werd ich eh nicht erhöhen und so ändert sich die Temperatur eh nur mäßig.

ist nen AMD-system in dieser preisklasse auch zu empfehlen oder seh ich das falsch??

hier ist noch nen system zum direkt bestellen: ist das gut?? ich find wohl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC nicht bestellst sondern zB. bei atelco kaufst, hast du den Vorteil, dass wenn du ein Problem mit deinem PC hast einfach in Laden gehen kannst.
Das ist gerade für Menschen die sich weniger gut mit PC's auskennen oder einfach nicht die Zeit und Lust haben Stunden Lang zu gucken wo der Fehler liegt, ein großer Vorteil.
Was noch für atelco sprechen könnte ist die lange Garantie von 5 Jahren.

Du kannst natürlich auch bei Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate bestellen.
Bei diesen Händlern war es mir bisher immer problemlos möglich defekte Teile auszutauschen.

also ist dieses system gut zum spielen und hält auch noch 1-2 Jahre??

oder soll ich es mit dem Xigamtek lassen und nen E4500 holen. ist der denn deutlich schneller als der E2180?? oder merkt man es nur, wenn man mit ner stoppuhr neben dem Pc steht?

@ooh: coole signatur
@Bohemund: cooler Pc hab immo son ähnlichen

Hardwareversand.de und Alteco.de sind übrigens vom gleichen Betreiber und haben das selbe Lager.

Wenn du übertakten willst, sind die Intel CPUs ne gute Wahl.
Würde den 2160 nehmen, den kriegste mit 333Mhz (Standard-FSB von P35 Boards) auf 3Ghz. Das machen auch die meisten 2160 mit.

Wenn du mehr Spieleleistung willst, kommste um eine stärkere GraKa nicht rum.

-> HD3870 / 8800GT

Aber ich denke, dass für den Preis wohl die HD3850 schon ne gute Karte ist.

oh danke, hoffe ich muss nicht mehr lange mit der krücke leben aber um hie rzu schreiben reicht es noch :D

naja, wenn du den E2180 auf 3Ghz bekommst oder sogar ein bisschen mehr, dürfte er auch solange halten, hoffentlich. bedenke durchs ocen verkürzt du die lebensdauer... das erste was beim gamen limitieren wird ist die graka, soll heissen, du müsstest könntest ende des jahres wieder aufrüsten, es sei den du musst nicht alles auf high und aa/af zocken... und du verzichtest auf zukünftige hardwarefresser wie crysis.

alles in allem hast du jetzt einen sehr guten rechner zusammengestellt, wie ich meine...

ja, denke ich auch. da ich auf nem 19"er spiel reichen 256MB selbst für Crysis, nur eben die Leistung fehlt der 3850 für Crysis (wie allen anderen karte) aber crysis spiel ich eh nich. also ich spiel nur CoD, Battlefield, und noch nen paar andere wie splinter cell und so.
daher eicht ne 3850 für mich völlig (vorgänger 9600pro :D:D)
der E2180 reicht doch schon im Standarttakt für alle spiele oder???

die graka reicht für mich. dann spar ich halt ein wenig an AA und bezahl nich schon wieder 200€ ;)

Zurück
Oben