Soll ich den PC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielwila

Cadet 3rd Year
Hallo,

meint ihr der Preis von 1860€ gebraucht ist okay?

siehe Anhang
Screenshot_20230215_112401_willhaben.jpg

soviel Geld würde ich für gebrauchte Hardware nur ausgeben, wenn es aktuelle Generation ist. Also mEn ... NEIN!

Kommt drauf an, ob Du die Person kennst, die das Ding verkauft.
Ich halte das für unverschämt billig und bei mir würden sofort sämtliche Alarmlampen angehen.
Die Grafikkarte allein hatte über 1.000 € gekostet.

da es Selbstabholung ist: vor Ort einmal vorführen lassen (3Dmark laufen lassen oder so). Dann kann ja eigentlich kaum etwas schiefgehen

Selbstabholung und Rechnungen gibt es mit dazu, sehe da jetzt nicht so das Problem. Allerdings würde ich bei dem Preis auch eher neu kaufen und dann lieber ein paar Abstriche machen.

Eine gebrauchte 3090 gibts ab 800€
Ein 12900k ist nicht schneller als ein neuer 5800x3d den es neu für um die 330€ gibt.

2tb ssd gibts für 150€

Mir wäre das System das Geld so nicht wert. Ich würde entweder neu bauen oder mit gebrauchten Komponenten

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
hamju63 schrieb:
Ich halte das für unverschämt billig und bei mir würden sofort sämtliche Alarmlampen angehen.

Hat gekostet. Gebraucht.

Man kann ja mal Rechnen:

12900k - gebraucht: 350€
Asus Z690 A Gaming, gebraucht: ca. 200€
der Ram: Ca 70€
Graka: evtl noch 7-800€
SSds zusammen: 120€
Kühler und Gehäuse: 120€

All in All: ca. 1600€
Von unverschämt billig kann hier also nicht die Rede sein. Ist ein fairer Preis, mir wäre es wohl etwas zu viel (da ich ja sowieso selbst zusammenbaue). Wenn Du dich aber von der Funktion überzeugen kannst und evtl. gar noch die Rechnungen mitbekommst - warum nicht.

Ich würde aber auch neu kaufen, siehe Vorredner (und ggfls. den Zusammenbau bezahlen, beispielsweise bei Mindfactory - sofern man sich das selbst nicht zutraut).

hamju63 schrieb:
Die Grafikkarte ist Stand heute neu keine 700€ mehr wert ... geschweige denn Gebraucht!

Wäre mir etwas zu teuer für einen gebrauchten Rechner dessen Plattform EoL ist.

mir war so, als würde es hier einen Fragebogen geben, warum ist der gelöscht? Für Word und Minesweeper ist der PC zu teuer.

Ein neues System mit einem 13700F und einer 4070ti dürfte in den meisten Fällen einiges schneller sein
und wenn überhaupt nur unwesentlich teurer.

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Aduasen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben