Soll ich jetzt "schon" aufrüsten? Bitte um Meinungen!

Sirios

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
26
moin!

also ich beschäftige mich momentan mit der frage ob ich mein system aufrüsten bzw neu gestalten soll oder ob ich noch dieses jahr mit dem teil gut fahre...

komponenten:

board: lanparty nf4
cpu: x2 4200 toledo @ 3ghz (geht auch noch mehr mit dem neuen ek supreme: 3,15ghz)
ram: 2gb crucial ballistix ddr400 @ 430
graka: 8800gt
netzteil: hiper modular
ganze natürlich wassergekühlt ;)!

bisher geht die kiste an und für sich recht gut! und wenn ich mir so die bench ergebnisse von den am2 cpus angucke dann lieg ich da auch net wirklich hinten! oke die verbrauchen weniger strom... aber das is vorerst mal egal! bin mal gespannt was ihr meint!

gruß Sirios
 

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
492
wäre ganz gut zu wissen was du alles machen willst bzw. machst mit deinem rechner...

auf jeden fall würde ich nen anderes netzteil nachrüsten...je nachdem was du sonst so machst macht vll nen intel e 8200 oder so sinn...ram und graka sind doch top
 

Sirios

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
26
hm.....also ich mach denke ich das was jeder mit so nem rechner anstellt, zocken, bissl video/foto bearbeitung und so....! des öfteren recodiere ich aber auch filme von der videokamera für dvd, geht aber auch eigentlich noch recht gut! wie gesagt bisher bin ich auch noch relativ zufrieden! einzig fällt mir auf dass die cpu im 3dmark06 bissl die graka ausbremst, aber bei spielen merkt man das eher net so!

ich denke das netzteil is doch konkurrenzfähig, ist dieses hier:

http://www.hartware.de/review_531.html

ich bin mir halt nicht sicher ob es lohnt, jetzt was neues zu kaufen und das hier zu verscherbeln!

gruß Sirios
 

Azrael84

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
76
über Sinn und Unsinn des Aufrüstens muss sich jeder selbst die Antwort geben - meiner Meinung nach. Ich denke du weisst selbst, wie "schnell-lebig" die Computer Hardware Branche ist. Was gestern neu war ist morgen bereits wieder alt, oder zumindest nur noch mittelmass.

Dein Rechner ist meiner Meinung nach noch immer viel, viel schneller als die meisten Home- und Firmenrechner. Und für deine Anwendungen, so wie du sie formulierst, reicht es noch vollaus.

Klar, wenn dich der Zeitdruck belastet und du mit 1000 Euro neuer Hardware 7 Minuten Render-Zeit gewinnen willst, gogog :D

Wenn du Bastler bist, das nötige Kleingeld hast und dich an technischen Neuerungen inkl. den meist vorhandenen Treiber und Komptabilitätsproblemen freust, gogo :D

Siehste was ich meine? Klar kannst du dir bereits wieder "viel" schnellere Hardware zulegen. Aber der richtig starke Boost erfährst du erst, wenn du so 3-4 "Generationen" (so 2 - 2 1/2 Jahre) abwartest.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei den Gedanken

bezüglich NT/PSU: ja, die genügt vollauf, selbst mit deiner WaKü.
 
Top