Soll ich mein System umstellen ??

avion

Newbie
Hallo !! Wäre echt dankbar für eure ehrliche Meinung !

Mein derzeitiges System:

AMD X2 4400+ 2 MB L2 Cache Sockel 939
Asus A8V Deluxe
Gainward Bliss 7800GS 512MB AGP
2 GB Kingston Hyper X DDR-400 RAM

Lohnt es sich auf folgendes System derzeit umzusteigen:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHZ
Corsair DDR2 2048MB 6400 PC800
MSI P6N SLI-F S775 NF 650I SLI
ZOTAC GF 8800GTS 320MB DDR3

Wäre echt sehr dankbar für eine Antwort !!

Vielen dank !!!!

mfg

Du würdest bei Spielen einen Geschwindigkeitszuwachs spüren können. Bei "normalen" Anwendungen (High-End-Grafikbaerbeitung etc. mal außen vor) merkst du nicht wirklich viel.

Fazit:

Wenn du spielst: JA
Ansonsten: ist es das Geld wert?

Edit: willkommen @ FB :schluck:

Danke Chefkoch !!

Die Umstellung würde mich 650€ kosten. Ich finde den Preis sehr gut.

Ja ich spiele eigentlich sehr viel.

Ein Umstieg auf Vista wäre dann aber unumgänglich oder ? Wegen der CPU und der 100%igen Kompabilität.

Nö, Du mußt nicht auf Vista umsteigen, wenn Du es noch nicht willst, es sei denn Du willst Direct X10 haben.

Es gibt aktuell nur wenige Spiele (gibt es überhaupt schon eines?), die die 4 Kerne des Prozessors ausnutzen.

Den Geschwindigkeitszuwachs würdest du, in Relation gesehen, hauptsächlich über die Grafikkarte erreichen, weniger durch die CPU.

Auf Vista zu wechseln wäre wegen DX10 sicherlich nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig.

Immer diese Frage ob das System reicht oder ob umgestellt werden soll.

Das kannst doch nur Du selbst beantworten bzw. wenn Du feststellst, das irgendeine Anwendung/Spiel nicht vernünftig läuft solltest DU Dich fragen ob Du damit leben kannst oder willst.

Letztendlich finde ich Dein System für dieses Jahr noch vollkommen ausreichend.
Natürlich gibt es mittlerweile schnelleres am Markt. Aber braucht man das wirklich???

Es kommt immer darauf an, wie Du es empfindest!

Und wenn hier jetzt wieder einer kommt das Crysis ja so toll ist und man deswegen mehrere hundert Euro's ausgeben muss....
Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen.
Gibt's denn nichts anderes als dieses Spiel??

Meine Meinung
Schubdüse

@Schubdüse
Mit dem Hype Crysis möchte ich Dir zustimmen, aber wenn er doch gerne zockt und er das Geld dazu hat aufzurüsten, vieleicht ist der PC ja auch sein Hobby, warumm denn nicht.

@Goblin12

Mag' ja sein, aber WIR können doch nicht für IHN entscheiden.
Und natürlich ist das System, dass er gerne kaufen möchte schneller als sein jetztiges System.

Was ich sagen wollte ist, dass ER entscheiden muss, ob sein jetztiges System für die Dinge, die er damit anstellt (und die wir/ich gar nicht kennen) reicht.

Diese ganzen Posts mit "Läuft Crysis auf meinem Rechner" oder "Soll ich aufrüsten" oder "Wie lange reicht mein Rechner noch aus".......

Ist doch immer das Gleiche.....Jetztige Systeme sind oftmals nun mal schneller als "ältere" System. Aber wir können doch nicht wissen was andere wollen oder brauchen. Und deshalb sind "ältere" Systeme noch lange nicht gleich "auf'n Müll" zu werfen.

Deshalb finde ich die Hälfte der Posts hier höchst überflüssig.

Meine Meinung
Schubdüse

P.S.:
@avion
Sry, dass ich dass in Deinem Post schreibe, aber ich lese hier schon eine ganze Weile mit und pro Tag kommen so viele von diesen vermeindlich gleichen Posts hier hoch.....

Zuletzt bearbeitet:
@avion

Ja.
Aber wichtiger ist doch, ob Du bzw. eine Anwendung/Spiel den QuadCore ausnutzt!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll...

Die Frage ist ja ob es lohnt dafür knapp 700€ auszugeben nur um dann Crysis mit hohen statt mittleren Details spielen zu können.

Ich habe mein aktuelles System einfach satt und brauche was neues glaube ich.

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Lass dein (gutes!) System erstmal so wie es ist - wenn es dann irgendwann an seine Leistungsgrenzen stößt, kannst du immer noch aufrüsten - bis dahin sind die geplanten Komponenten wahrscheinlich sogar günstiger :)

Zurück
Oben