Projekt System auf Wasserkühlung umstellen, Ideen?

Jepp...aufjedenfall empfehlenswert,lötrückstande usw. hatte ich in etlichen Radis schon drin,nicht schlimm,aber auch nicht schön :D
Mit ordentlich Druck aus der normalen Wasserleitung für 10min. und dann trocknen lassen;)

Gruß
Ergänzung ()

Axo..ich möchte zu bedenken geben das mit 2x360 Radis die Kiste nicht mehr lautlos sein wird,unter 1000 RPM wirst du die Lüfter nicht kriegen bei Full Load um die magischen 40° Wassertemp zu halten.(Die Wakü Teile sind bis 50°/60° offiziell freigegeben.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Ich will dir das Vorhaben nicht madig machen, aber das Evolv ATX ist eines der schlechtesten Gehäuse überhaupt für eine interne Wakü.
Die Front und der Deckel aus dickem Alu sehen zwar sehr gut aus und fühlen sich auch toll an, sind aber enorm restriktiv. Dazu ist der Montagerahmen für den Topradi weit vom Deckel entfernt und erlaubt es der warmen Abluft, neben dem Radi den einfacheren Weg zurück ins Gehäuse zu nehmen.
Ich würde also nicht zu viel erwarten, ein externer Radi wird dir da Abhilfe schaffen, muss ja kein MoRa sein.
Dein Warenkorb beinhaltet ausschließlich teures EK Zeug, da lässt sich mit anderen Herstellern viel einsparen.
Auffällig sind hier die Pumpen-AGB Kombi, die Radiatoren und die Anschlüsse.
 
immortuos schrieb:
uffällig sind hier die Pumpen-AGB Kombi, die Radiatoren und die Anschlüsse.
Kannst du denn gute Anschlüsse empfehlen?

Bei den Radiatoren hab ich das Gefühl, ob ich jetzt EKWB, Alphacool, Corsair , Watercool 360er nehme, liegen die alle so bei 60-80 EUR. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das günstiger kriegen sollte.

immortuos schrieb:
Ich will dir das Vorhaben nicht madig machen, aber das Evolv ATX ist eines der schlechtesten Gehäuse überhaupt für eine interne Wakü.
Aber...du machst es trotzdem. :D

Auch noch ein Gehäuse kaufen, macht das dann nochmal deutlich teurer. Trotzdem, was würdest du denn empfehlen? Optisch und ausstattungsmäßig gut und preislich bitte keine 500EUR Teile.
 
Crizzo schrieb:
Kannst du denn gute Anschlüsse empfehlen?
Die EK Classic kosten deutlich weniger und sind trotzdem gut, nur eben etwas schlichter.

Crizzo schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das günstiger kriegen sollte.
Magicool sind z.B deutlich günstiger. Radis kann man auch sehr gut gebraucht kaufen und dabei locker 50-70% gegenüber dem Neupreis sparen.

Crizzo schrieb:
Aber...du machst es trotzdem. :D
Ja sorry, wollte nur drauf hinweisen. Ich hab selbst so gut wie alle Evolv durch, vom ersten mATX über das ATX TG bis zum Shift X, haben alle das gleiche Problem.

Crizzo schrieb:
Trotzdem, was würdest du denn empfehlen?
Externe Radiatoren. Dann kannst du dein Gehäuse behalten, hast mehr Kühlleistung, die gesamte Abwärme ist sofort außerhalb des Gehäuses und intern hast du mehr Platz um deine Komponenten ins richtige Licht zu rücken.
Muss ja kein MoRa sein, man kann auch normale Radis extern mit etwas Bastelwillen aufstellen/-hängen.
Ich hatte zwischendurch anstelle meiner aktuellen Radis auch extern zwei 560er, zwei 480er und einen 540er, alles schön unter dem Schreibtisch und hinter Schränken versteckt.
 
Schau mal in meinem Wakünthread aus der Signatur.
Punkte 10-15.

Hatte auch ne ganze Zeit nen normalen 420er extern. War auch super.
Bevor ich meinen Alphacool Nova gekauft habe (ein 1080mm extern Radiator ähnlich Mira 360) hatte ich den sogar für meine gut 300 Watt Abwärme alleine.
Und es war silent ;)

Für den Weg nach draußen entweder durch die pci Slots legen oder nen Blende ala Alphacool HF38 Panama.

Als agb lieber den günstigen Aquacomputwr aqualis.
Teurer den Heatkiller Tube oder ultitube.

EK Classic als Fittiche sind gut dazu den ZMT Schlauch und Flüssigkeit DP Ultra.

Alternativ kannst du innen Hardtubes nehmen und draußen ZMT.

Ich würde aber immer die größere Flexibilität von Schlauch bevorzugen m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Crizzo schrieb:
Auch noch ein Gehäuse kaufen
Würd ich nicht. Wenn dir der Airflow zu wenig ist lieber bisschen modden.

PXL_20210924_185459098.jpg


Einfach mal auf Google suchen, gibt mittlerweile einige, die das anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Zurück
Oben