Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

5carl12

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren soll. Alle Treiber sind auf der Support Webseite zu finden:
https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S#down-driver
Außerdem gibt es dort zwei AMD Chipset Treiber, ich weiß nicht welchen der beiden ich gegebenenfalls installieren sollte.
Allerdings funktioniert mein Pc auch ohne diese Treiber, da Windows automatisch welche installiert (glaube ich).
Würden mir die Treiber jedoch einen Vorteil bringen?

Danke im Vorraus!

PC-Specs:
Win 10 64 bit
Ryzen 3 1200
250 gb Samsung SSD (an Sata-Anschluss)
GTX 1050 Ti
1x8gb DDR4-2400 Ram
 
Immer die Treiber des Boards nehmen. Also MSI. Nur die neuesten Treiber installieren,
 
Nein, die bringen dir nicht unbedingt einen Vorteil.
Wenn Windows 10 die AMD Systemgeräte (Chipsatz) alle erkennt, werden auch die entsprechenden Treiber installiert. Wenn alles rund läuft ist es gut so. Nicht unnötig die Chipsatz Treiber installieren.
 
Wenn in der Systemsteuerung / Geräte - Manager angezeigt wird das alles installiert ist hat sich das Thema erledigt .
 
Fürs erste reichen die, die Hersteller MSI dir anbietet.
War da keine CD oder sowas dabei?

Über kurz oder lang, würde ICH allerdings, den Treiber von der AMD Website nehmen.
 
Bei Win10 brauchst keine Treiber installieren, das macht Win10 automatisch.
 
Zurück
Oben