Passt mein altes msi a320m-a pro max zum AMD Ryzen 5 5600?

Vielleicht solltest du auf die neuen AM4 X3D CPU´s warten die in Kürze erscheinen sollen.
Die sind genau auf fälle wie deinen zugeschnitten enorme Gaming Leistung bei minimalem Verbrauch.
Die Frage wird sein wie die sich Preislich am Markt einordnen werden.
 
Scheint tatsächlich nur PCIe 3.0 zu sein...
 

Anhänge

  • IMG-20231210-WA0010.jpg
    IMG-20231210-WA0010.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20231210-WA0011.jpg
    IMG-20231210-WA0011.jpg
    586,4 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja, PCIe @3.0.
Ergänzung ()

Klick mal auf das Fragezeichen daneben, dann startet der Renderer,
führe den mal kurz aus und schau ob sich was verändert bzgl. PCIe dort.
Im Idle sollte da eigtl. @1.1 stehen statt @3.0

Blauer Pfeil:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nicht zu Hause und meine Mutter, die nicht sehr viel Ahnung von Technik hat, hat das gerade netterweise kurz für mich gemacht... :) Die meint, da ändere sich nichts durchs rendern(käme kein @1.1, sondern verbliebe bei @3.0). Ist aber auch etwas überfordert mit der Materie... Will die jetzt nicht weiter stressen.... :) Muss das selber mal machen, wenn ich zu Hause bin!
Aber Danke schon mal! :)
 
Natürlich, ok. Aber sie manchte das doch recht gut. 👍
Normalerweise steht da @1.1 (im Idle), startet man den Renderer
geht die Karte unter Last und man sieht was dann anliegt (PCIe 3/4).
Hast halt PCIe 3.0 wie ja auch zu erwarten war, aber ziemlich Wurst bei deiner RX 6800.
 
Zurück
Oben