Soll ich umrüsten oder noch warten ?

Pacci

Lt. Junior Grade
Hallo es geht darum das ich einen komplett neuen pc kaufen möchte so bis auf Festplatte soundkarte und gehäuse mein aktuelles system sieht so aus
Intel q6600@3000mhz
msi p45 neo-f
4gb ddr2 ram
Geforce 9800gtx
nt:Coolermaster M520 Real Power Modular 80+

mein wunsch system wäre ein core i7 system ich bin schon am sparen sollte ich dieses kaufen oder reicht mei system noch aus wenn mein system noch reicht würde ich mir gerne ne neue graka holen welche würdet ihr mier empfehlen

ich sag schonmall danke

warum willst du überhaupt irgendwas an deinem system ändern? das reicht doch locker für alles aus momentan.

ja normal ja nur es kommen in letzter zeit neue cpus und boards raus und da ja der 775 am aussterben ist dachte ich mir schnell umsteigen und zur graka als ich noch nen 17 zöller hatte war alles bestens nur da ich jetzt einen 22 zöller habe und ab und an mahl mit meinen fullhd spiele muss ich sagen macht meine graka langsam schlapp und die ist sogar ans maximum übertaktet

Ja, verdammt, warte! ;) Dein Rechner ist jetzt schon überdurchschnittlich ausgestattet, und jetzt auch noch ein Nehalem-System zu kaufen wäre reine Geldverbrennung. Gegen Ende des Jahres müsste das ganze Kram (X58, DDR3) auch viel billiger sein.

Außerdem ist ein Core i7 in Spielen teils langsamer als ein Penryn-Quadcore.

ja gut dann sollte ich warten nur wegen der graka welche würdet ihr mir empfehlen

die 9800 GTX ist gut genug
"der 775 ist am aussterben"
bis der tod ist dauerts noch

warte wie ich auf den core i5 der wird langsamer aber auch billiger sein

ja gut ich werde das halb wie hd3s und halb wie homoioteleuton machen ich warte auf den core i5 und auf eine 55nm gtx260 danke an alle die mir geholfen haben

Da du deinen Q6600 glücklicherweise übertaktet hast, gibts für dich echt keinen Handlungsbedarf.
Außer du hast einen 24" Bildschirm, dann wird deine Graka etwas zu schlecht sein ^^.

core i7 ist fürs zocken jedenfalls viel zu teuer. ist zwar nicht lahm, aber auch nicht wirklich schneller als ein q6550. wohlbemerkt, bei spielen.

wenn du aber eine neue graka willst, entweder ne hd4870 (lass blos die gtx260, die ist zu laut, bitte net von nvidiafanboys volllabern lassen), außer wenn du, wie gesagt, nen 24" aufwärts hast, dann brauchst ne gtx 280.

ps: ich hatte ewig geforces, aber die aktuellen ati's sind einfach leiser und im p/l besser. nicht schneller, aber die paar fps jenseits von 30fps jucken mich nicht ^^

ja danke für die hilfe ich kaufe mir wohl eine gtx 260 oder eine gtx 280

Sapphire Forum
Zurück
Oben