Soll ich zuschlagen? Core i3 PC gebraucht

2po2

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde,

mein Freund verkauft seinen PC. Kann man diesen gebrauchten PC bedenkenlos für 180€ kaufen? Ich spiele nie!

Intel Core i3 - 4130 CPU mit 3.4 Ghz 2 Kerne 4 Threads.
8GB Arbeitsspeicher DDR3
500GBFestplattenspeicher
Intel HD 4400 Grafik VGA Anschluss +HDMI
DvD Laufwerk
Kartenlesegerät
Fron USB / Sound

Betriebssystem Windows 7 64Bit Prof.

Danke schon mal vorab.

2po2

Bedenkenlos nein weil wir das Gerät nie gesehen haben.
Es ist z.B. ein Unterschied ob man einen Medion/Acer oder einen Lenovo/Fujitsu Business PC kauft. Oder gar einen CSL/Shinobee Dreck. Das kann hier aber alles 3 sein.

Schreib mal die genaue Bezeichnung, wenn es ein Fertig-PC ist, oder die genauen Bezeichnungen der Komponenten, wenn es ein selbst gebauter PC ist.

Habe meinen Freund gefragt. Es sagte mir das es ein Dell Inspirion PC ist.

Was würdet ihr mir bis 200€ empfehlen. Wie gesagt ich spiele nie und ich brauche nichts neues.

Dann kaufe nichts. Sparst dabei das meiste!

2po2 schrieb:
Wie gesagt ich spiele nie und ich brauche nichts neues.

Und wenn dann solltest sagen was das "alte" bei dir ist dann kann man auch sagen ob sich der Kauf etwas lohnen würde.

Meiner ist kaputt. Deshalb brauche ich Ersatz.
Ergänzung ()

Mein Alter war ein Core2Duo E7500. Hatte 4GB DDR2 Ram und Ne 320GB Festplatte. Das war ein Terra Rechner.

CPU kostet neu 122€ den Ram so 30€ Board ist OEM kannste auch so 30€ Laufwerk 10€ Win7 mit DVD und COA Sticker 20€ HDD 20€
Handel ihn auf 150€ runter dann ist es ein fairer Preis aber lass dir vorher von der HDD ein CrystalDiskInfo check geben...

Sag ihm 150€ und kauf dir noch ne SSD dazu, dann sollten alle glücklich sein.

um 180€ kannst du ja schon fast neu kaufen wenn du das alte OS von dir weiterverwendest. den preis finde ich definitiv zu hoch. und das ist schon gar nicht ein freundschaftspreis. 120€ wäre ein freundschaftspreis. 150€ bei einem fremden ein fairer preis mMn

xxMuahdibxx schrieb:
Und wenn dann solltest sagen was das "alte" bei dir ist dann kann man auch sagen ob sich der Kauf etwas lohnen würde.

Mein Alter war ein Core2Duo E7500. Hatte 4GB DDR2 Ram und Ne 320GB Festplatte. Das war ein Terra Rechner.

was ist denn kaputt am alten rechner?
vielleicht einfach aufrüsten? netzteil, cpu, mainboard und ram neu. Gehäuse, HDD, DVD-Laufwerk kannste behalten. kommt dich billiger.

um 180€ kannst du ja schon fast neu kaufen wenn du das alte OS von dir weiterverwendest.

Was neu Kaufen kannste das Belegen? Das isn Sockel 1150 PC und war bestimmt nicht billig gewesen dazu besser als der olle Core2Duo E7500 Rechner da Lohnen sich die 150-180€ schon

Wenn er wirklich dein Freund ist, dann versuch noch zu handeln. 180 € sind gebraucht zu viel. Eher so an die 120-150 € irgendwie versuchen ;)

Ein guter Office-PC mit guten Komponenten kostet an die 300€ neu mit 2 Jahren Garantie allem drum und dran Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (einfach die GPU weglassen, rest passt soweit)
Ergänzung ()

hier stand müll

Für mich sieht das Angebot, wenn ein legales Windows7 Pro dabei ist, auch für 180,- noch o.k aus.
Wenn es ein guter Freund ist, handle ihn auf 150 bis 160 Euro runter und lade ihn dann zum Bier ein. Damit dürftet ihr beide zufrieden sein.

Für 220€ neu. Kein HT (für 20€ mehr gibts das aber auch noch), aber dafür neu, mit voller Garantie und in Summe ähnlich schnell (etwas langsamere CPU dafür aktuellere IGPU mit hevc unterstützung). Ram mit 8gb ist für office egtl übertrieben. hier könnte man das ganze sogar noch auf 200€ drücken.

1 Western Digital AV-GP 500GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AVVS)
1 Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed (BX80662G3900)
1 Intenso Desktop Pro 8GB, DDR4-2133, CL15 (5641160)
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
1 Inter-Tech GM-C15 (88881245)
1 Corsair VS Series VS350 (Rev. 2.0) 350W ATX 2.31 (CP-9020095-EU)

Würde aber eher versuchen den PC zu reparieren oder upzugraden. Kein grund das gehäuse oder das dvd laufwerk nochmal zu kaufen. HDD könntest du auch noch verwenden wenn dir die Geschwindigkeit reicht. aber ssd ist halt schon nett mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
Und Windows7 Pro fällt vom Laster, wie immer...

Und wo ist in der Auflistung folgendes:
DvD Laufwerk
Kartenlesegerät ?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben