Sollte ich mein Redmi Note 8 Pro gegen ein Galaxy S10 "tauschen"?

Luxrucks

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
250
Hallo, da von meinem Bruder das Handy kaputt gegangen ist, habe ich mir überlegt mein Redmi Note 8 Pro ihm zu geben, da ich mir sowieso ein anderes Handy holen wollte, und mir stattdessen ein gebrauchtes S10 zu holen. Ich habe mich dazu entschieden, weil es ja ein Flaggschiff war zu seiner zeit und im gleichem Jahr wie mein jetziges Handy released wurde. Das Budget sind 150€, ich weiß das ist nicht super viel, doch ab und zu gibt es ja die einen oder anderen guten Angebote bei eBay Kleinanzeigen. (Habe auch schon das Handy für 150€ gefunden, also im guten Zustand)

Und hier habe ich mir die Frage gestellt ob ich dieses Handy kaufen sollte, oder eher doch ein anderes für das Budget.
 
AYAlf schrieb:
Also mein Redmi Note 8 Pro kriegt jetzt schon keine Updates mehr, das S10 bekommt noch Updates, allerdings nur Sicherheitspatches, und das auch nur im Quartal abstand.
 
@AYAlf das Galaxy S10 hat noch Android 12 erhalten, großartig viel mehr bzw. sehr lange wird Samsung da bei einem Telefon vom Frühjahr 2019 aber nicht mehr machen.

@Luxrucks Neuware mit einer ähnlichen Ausstattung für 150 Euro wirst du wohl kaum bekommen. Woher würdeste das S10 denn bekommen? Einem refurbished Händler oder privat per eBay?
 
Das S10 ist sehr wahrscheinlich das nächste der S Reihe, welches aus den Updates rausfällt. Das S9 hat im März das letzte Update bekommen.

Wenn dir die Features des S10 nicht so wichtig sind, dann würde ich ein günstiges Samsung kaufen und mich auf 5 Jahre garantierte Updates freuen.

Wenn dir die ganze Sicherheitsgeschichte egal ist, dann kannst du das S10 kaufen.
 
Ltcrusher schrieb:
@AYAlf das Galaxy S10 hat noch Android 12 erhalten, großartig viel mehr bzw. sehr lange wird Samsung da bei einem Telefon von 2019 aber nicht mehr machen.

@Luxrucks Neuware mit einer ähnlichen Ausstattung für 150 Euro wirst du wohl kaum bekommen. Woher würdeste das S10 denn bekommen? Einem refurbished Händler oder privat per eBay?
Privat per eBay
 
Luxrucks schrieb:
Würde ich in dem Fall nicht machen. Du weißt nichts über den Zustand vom Akku, etc. Bei einem refurbished Kauf hast du zumindest eine kleine Sicherheit, daß das Telefon, was du bekommst, überprüft wurde, etc.

150 Euro sind für ein gebrauchtes Galaxy S10 schon recht hoch. Da sollte dann aber rein gar nichts dran sein, Zubehör samt OVP komplett, etc.

Firmen für refurbished Produkte, wie z.B. myswoop, haben gewisse Vorgaben und Einstufungen beim An- und Verkauf der Geräte. Und du hättest nochmal eine Händler-Gewährleistung.

Dann kauf lieber deinem Bruder ein passendes Ersatzgerät und guck dich in Ruhe später nach was anderem um.
 
Und wie sieht es mit einem S20 aus?
 
@Luxrucks abgesehen von auslaufenden offiziellen Android Patches wird das S10 mit Android 12 noch mindestens 4 Jahre unterstützt, und Samsung wie Google App Updates erhalten.
Versteckte Google Play Services und Samsung Knox McAfee Sicherheits Updates inklusive.

Aktuell ist gerade das S7 mit Android 8 noch voll im Support! Mal gucken obs gar noch Matter Support bekommt

Selbst das S6 mit Android 7 hat neulich noch den Android Patch für GPS nachgeschoben bekommen

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

ich hab mir und meiner Frau erst dieses Jahr im Frühjahr ein S10e und ein S10+ geholt
Ergänzung ()

https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/device/#!/5715605172781056
Ergänzung ()

was vielen nicht klar ist, es gibt je nach installierter Android Version im Google App Store unterschiedliche Anforderungen je App , die unterschiedlichen App Trains/Forks oder wie auch immer werden auch noch gepflegt.
und notfalls noch den Samsung App Store, der noch andere App Versionen zur Verfügung stellt
Ergänzung ()

oder um mein Lieblingsargument zu bringe, guck einfach nach welche Anforderung Deine Banking App am Smartphone hätte. Wenn Deine Bank der Sicherheit von Android 7 noch vertraut, warum Du nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben