Sollte ich RAM aufrüsten?

Jul

Newbie
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mir 2014 von einem Kumpel mal einen PC zusammenstellen lassen, das ist meine Konfiguration:
https://geizhals.eu/?cat=WL-412045
Mir war es damals wichtig, mit so wenig Geld wie möglich eine passable Leistung zu erzielen, insbesondere um SC2 flüssig spielen zu können. Jetzt nach mehrjähriger Pause habe ich das Spiel wieder installiert und nun schlägt es mir vor, die niedrigsten Grafikeinstellungen zu wählen, da höhere von meinem System nicht unterstützt würden. Das wird wohl am Arbeitsspeicher liegen, glaube ich, habe aber leider viel zu wenig Plan, um selbst abschätzen zu können, ob und wie ich am besten RAM aufrüsten kann. Könnt Ihr mir Ratschläge geben, wie ich am leichtesten eine flüssige Performance hinbekomme auf höheren Grafikeinstellungen als der niedrigsten? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Lieben Dank und mfG, Euer Jul
Screenshot Leistungsinformationen.png

naja 4 gig ram sind ja auch quasi nix.

schau dich nach weiteren 8gb gebraucht um.
ddr3, 1600mhz, cl9
gibts schon für rund 35€
danach musst du dann noch windows neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikauflösung liegt aber nicht am Arbeitsspeicher. da ist die Grafikkarte für zuständig.
Klar sind 4 GB Arbeitsspeicher nicht viel. Da kann man schon mehr einbauen. Es ändert aber nichts an Deiner Grafikauflösung.

Da würde ich einfach noch höchstens weitere 4GB RAM als Gebrauchtware dazu kaufen. Mehr brauchts für diese Kiste eh nicht. Wäre nur Geldverschwendung, da noch mehr zu investieren.

Hallo und vielen lieben Dank für die vielen wahnsinnig schnellen Antworten!!
Gut dann werde ich 4 weitere GB dazuholen, dabei ist der Hersteller etc ziemlich schnuppe oder? Und dann verstehe ich leider nicht, was h00bi meint. Wäre super lieb, wenn Du es mir nochmal in ganz laienhaften Worten erklären könntest! Bzw., falls das schon laienhaft war, in noch laienhafteren ^^ Vielen Dank und lG

Zurück
Oben