Sollte man bei Pearl zuschlagen? 400 GB Micro-SD SDXC für 60 Euronen ...

bei mindfactory ab 65 euro. kann man nehem wenn die versandkosten gut sind.

Preis ist etwas günstiger als bei anderen Händlern, wenn du genau diese Karte möchtest warum nicht.

Der Preis ist seit längerer Zeit auf diesem Niveau. Anfang der Jahres habe ich auch eine 400 GB microSDXC Karte für ca. 70 Euro gekauft.

UVP gar nicht erst beachten, die sagt nichts aus.
Das ist ein alter Marketingtrick der teilweise sogar zum Betrug verwendet wird.
Bei Kleidung ist es oft genug der Fall, dass Produkte zu besonderen Tagen sogar teurer werden und durch eine dicke, rote Anzeige des vorherigen Preises (der niemals verlangt wurde) fängt man die ganzen Schafe. :(

Ich habe das Gefühl, dass es bei Frauen am besten wirkt, da sie ständig von reduzierten Klamotten und Schnäppchen sprechen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die allgemein sehr viel öfter über solche Themen sprechen. :)

Pearl allein ist nie ein Anlass, vorschnell zuzugreifen. Preisvergleiche checken, dort Preisverläufe checken. Einfach ein paar Tage warten, dann ist man anderswo günstiger dran, vielleicht sogar bei einem Händler mit Cashback-Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
400GB mit mindestens garantierten 10MB/s beschreiben … na denn viel Spaß, ne?!

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Bei nicht näher definierter Lese- und/oder Schreibgeschwindigkeit kann man davon ausgehen, daß man hier einfache Standardware bekommt. Das Zeug erfüllt eben die Standards mit denen geworben wird, mehr aber auch nicht.

Wenn also gewisse Ansprüche an die Geschwindigkeit bestehen wird man mit dieser Karte vermutlich eher nicht glücklich.

Zurück
Oben