nurmalsoamrande
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.235
sikarr schrieb:Ich auch, aber ich wüsste nicht welchen Einfluss die SIM auf die Bankapp haben sollte. So weit ich weiß schauen die Bankapps ob das Gerät gerootet ist und gut, bei der Installation der Bankapp musstest du sie ja sowieso übereine TAN erstmal freischalten.
Es gibt Banken, die die Funktion der Authentifizierungsapp an die Telefonnummer binden, sprich neue Nummer = erneutes Freischalten der App notwendig.
Die Consorsbank hat seine App aber an die GeräteID gehängt, das heißt, das wird erst bei einem Gerätewechsel nötig, die App neu freizuschalten.... Oder die Appentwickler haben irgendwas grundlegendes geändert und da ist ein Upsi passiert, auch das ist schon vorgekommen und hat am Ende eine Neuinstallation und ein neues aktivieren der App notwendig gemacht. Das aber Querbeet über alle Banken, da tun die sich alle nichts.