Sollte man in Indien in öffentliche WLAN Hotspots Homebanking nutzen? Passwörter

sikarr schrieb:
Ich auch, aber ich wüsste nicht welchen Einfluss die SIM auf die Bankapp haben sollte. So weit ich weiß schauen die Bankapps ob das Gerät gerootet ist und gut, bei der Installation der Bankapp musstest du sie ja sowieso übereine TAN erstmal freischalten.

Es gibt Banken, die die Funktion der Authentifizierungsapp an die Telefonnummer binden, sprich neue Nummer = erneutes Freischalten der App notwendig.

Die Consorsbank hat seine App aber an die GeräteID gehängt, das heißt, das wird erst bei einem Gerätewechsel nötig, die App neu freizuschalten.... Oder die Appentwickler haben irgendwas grundlegendes geändert und da ist ein Upsi passiert, auch das ist schon vorgekommen und hat am Ende eine Neuinstallation und ein neues aktivieren der App notwendig gemacht. Das aber Querbeet über alle Banken, da tun die sich alle nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Der TE ist ein Bot. Schaut euch die perfekte Rechtschreibung und die stoischen, neutralen Nachrichten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Schaut euch Post #11 an, dass sagt alles aus, mehr gibt es nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
sikarr schrieb:
Starke Anschuldigung mit 96 Beiträgen in 15 Jahren!

Wie bei Dir?
Entspann dich, würd mich wohl auch ankäsen wenn ich tagelang unwissentlich mit nem Bot geschrieben hätte :D
 
Ich finde das Eingangsposting schon sehr trollig und nicht ernst zu nehmen. Die anderen verlinkten Threads habe ich mir gar nicht erst angeguckt, reine Zeitverschwendung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben