Sond Buchse Aktivieren

Fragerich

Newbie
Hallo Leute Bin neu hier

habe das was ich im Forum gefunden habe alles ausprobiert.. erfolglos

Entweder zu Doof oder ich übersehe was.

Zum Beschrieb

Aktiv Lautsprecher sind in Ordnung !

Am Pc vorne ist eine 3,5 Buchse, die ist jetzt als Standartgerät konfiguriert. Wenn ich dort die Lautsprecher anschließe geht alles bestens. Nur wäre dieser Platz für eben die Kopfhörer vorgesehen.

Hinten am Pc sind die üblichen Ausgänge. Bis zum Update von win 10 hat alles funktioniert, also die Lautsprecher waren dort angeschlossen und funzten.

Jetzt steht in den Soundeinstellunen: Lautsprecher High Definition AudioGerät nicht angeschlossen.
Soweit so gut.

Jetzt stöpsle ich die LS von der Kopfhörerbuchse nach hinten und … komme nicht weiter, da im Register Ereignisse steht, Geräteinstallation erforderlich?!

Genau:
Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_80860031&REV_1000\4&59a778f&0&0201" erfordert weitere Installationen.
Lautsprecher als Standartgerät anwählen geht nicht (Schaltfläche nicht aktiv)

im Register Allgemein hingegen steht : Gerät funktioniert einwandfrei (sehr großzügige Interpretation )
im Register Treiber kann ich keine Aktualisierung anklicken

hat jemand einen Tip

Vielen Dank Enrico

Ps vielleicht hilft das....

Anhänge

• sound.PNG
    sound.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber deiner Soundkarte installiert, oder verwendest du die Windows-Eigenen?

Falls nicht, nachholen und testen.

Guter Einwand

wenn ich aber über die Eigenschaften auf Treiber klicke kann ich die Treiber nicht aktualisieren... weil das Feld nicht aktiv ist?!
Ergänzung ()

ok... bin über den Gerätemanager rein... versuche mal dort die Treiber zu aktualisieren.. obwohl Windows behauptet die besten Treiber sein installiert :-/
Ergänzung ()

Ok.... habe die Treiber direkt von der Webseite des Herstellers geladen und installiert, jetzt geht's!

Aber wieso kriegt das win 10 nicht über die Treiberaktualisierung hin ???
Egal, vielen Dank für den Tip mit Original Treibern...

Gruss Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Fragerich schrieb:
Ok.... habe die Treiber direkt von der Webseite des Herstellers geladen und installiert, jetzt geht's!

Das hab ich mit meinem Post gemeint ;)

Windows nimmt da wohl so eine Art Universaltreiber. Kann, aber muss nicht funktionieren.

Meistens funktionierts nicht richtig und ist einfach töricht zu glauben "wird schon passen, wenn ich nichts mache". Hier sieht man wieder die Faulheit/Unbesorgtheit des Menschen. Es war noch nie so, seit es Mainboards gibt, dass man ohne die Treiber vom Mainboardhersteller selbst das Mainboard ordentlich zum laufen bekommen hat.
Ja, Windows bietet seit "7" jetzt Treiber, damit die Grundfunktion schon mal läuft und man Windows komplett installieren kann. Mehr nicht.

Zurück
Oben