Sonderkündigung nach regulärer Kündigung?

Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
731
#1
Hallo Telekom-hilft-Team,

ich habe den Magenta Zuhause L bei euch, welcher Ende des Jahres ausläuft. Dieses wollte ich in den nächsten Tagen regulär Kündigen, da ich ab August im Ausland bin. Nun ziehe ich aber vor meinem Auslandsaufenthalt aber noch um, entweder zu a) einer Adresse an der nur 25mbit Verfügbar sind oder b) in ein Haus, wo bereits ein 50mbit Anschluss von euch vorhanden ist, welcher auch noch knapp zwei Jahre läuft. Nun meine Frage(n): 1. Habe ich in den fällen a und b ein Sonderkündigungsrecht? Kann ich die Sonderkündigung auch beantragen, wenn ich bereits regulär gekündigt habe?

Und dann noch eine Frage zu Magenta eins, reicht es, wenn der Telekom Festnetz-Vertrag auf ein Familienmitglied läuft um den Vorteil zu buchen? Oder muss ich an der selben Adresse gemeldet sein?

Und noch eine Frage: kann ich einen Telekom DSL-Vertrag auf eine Adresse buchen, an der ich nicht gemeldet bin?


mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
#2
Guten Abend MeisterFenster,

ich danke für deinen Beitrag bei uns.

An der Anschrift, wo nur VDSL 25 verfügbar sein wird (Fall a), besteht ein Sonderkündigungsrecht nach dem Telekommunikationsgesetz zu drei Monaten zum Monatsende. Im Fall b würden wir eine Kulanzlösung mit dir suchen. Man kann sich auch an uns wegen einer Sonderkündigung wenden, wenn bereits eine reguläre Kündigung eingetragen wurde.

Um MagentaEINS nutzen zu können, wird ein Festnetz-Vertrag und ein Mobilfunk-Vertrag an der gleichen Anschrift benötigt. Der Name kann unterschiedlich sein. Da der Name auch für die Bestätigungen und Technikertermine vorhanden sein muss, gehe ich davon aus, dass es nicht klappt, wenn du nicht am Standort des neuen DSL-Anschlusses gemeldet bist.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

MeisterFenster

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
731
#3
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich mich bei euch (dir) direkt melden, wenn ich mehr weiß? Ende des Monats wird es wohl soweit sein und momentan tendiert es zu Lösung b).

Dann noch eine Frage: Kann ich bei Magenta Mobil Young L und Magenta Zuhause M (ohne Young) Magenta Eins buchen? Und könnte ich zu dem Young Tarif eine zweite Simkarte hinzu buchen?
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
#4
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich mich bei euch (dir) direkt melden, wenn ich mehr weiß? Ende des Monats wird es wohl soweit sein und momentan tendiert es zu Lösung b).

Dann noch eine Frage: Kann ich bei Magenta Mobil Young L und Magenta Zuhause M (ohne Young) Magenta Eins buchen? Und könnte ich zu dem Young Tarif eine zweite Simkarte hinzu buchen?
Du darfst dich dann auch gerne an mich wenden, wenn du mehr weißt.

Beim MagentaMobil Young L kannst du für eine monatliche Gebühr eine MultiSIM dazubuchen. MagentaEINS ist in dieser Konstellation auch möglich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Top