Sonderkündigung möglich

Kündigung idealerweiser immer durch nen anderen Provider, gibt besser Konditionen da das richtige Druckmittel und Umschaltung funktioniert auch. Man kann auch gut zurückrudern wenn man den neuen Provider online abgeschlossen hat (Widerruf in den ersten 14 Tage)
So kleiner Tipp am rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
seggele schrieb:
Ich habe meine Glasfaseranschluss der am 30.07 geendet hätte schon ende März verlängert, am 30.7 war dann die komplette Leitung tot...mein Anbieter hat meinen Account mit der Telefonie gelöscht..
Kündigungsdaten sind in der Regel im System das Anbieters hinterlegt sowohl das frühst mögliche Kündigungsdatum als auch das mögliches Vertragsende ...eine Vertragsverlängerung erfordert in der Regel einen Mitarbeiter eingriff .

Wie schon erwähnt endet so ein Vertrag eigentlich nicht einfach sondern wird automatisch vom System verlängert wenn man das mögliche Kündigungsdatum überschritten hat .Zumal man ja meist auch eine Kündigungsbestätiung bekommt auf die man reagieren könnte.

Frage mich weshalb ein Mitarbeiter eine Kündigung bestätigen sollte wenn ihm eine Verlängerung vorliegt .
Klar wir sind alle Menschen und jeder macht Fehler .
Aber nach einer ausgeführten Kündigung mir "Abschaltung" der Leitung ist eine Weiterführung nicht so einfach bzw schnell möglich .(Manche Anbieter miete diese ja auch nur )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
seggele schrieb:
schalte mal freiwillig für 10 Tage dein Internet ab :D
Nicht freiwillig, aber Vodafone hatte bei mir jetzt fast 8 Tage Ausfall.

Am zweiten Tag hatte ich bei Vodafone im Support angerufen und mir AlwaysOn per eSim geholt, das gab dann ein kostenloses 500GB Datenvolumen um mit dem Handy einen Hotspot zu machen. Anruf und Einrichten hat mich insgesamt glaube ich keine halbe Stunde gekostet. Frustrierend war's natürlich trotzdem.
https://www.vodafone.de/hilfe/alwayson.html

Hast du geschaut, ob dein Glasfaseranbieter etwas Vergleichbares hat?

@seggele:
Schön, wie Du Fragen beantwortest.
seggele schrieb:
ich erwarte das mein Zugang nicht erst nach 14 Tage wieder geht, würde das bei einem Vorstand des Unternehmens passieren, glaub nicht das des 14Tage dauert
Sorry, aber was ist denn das für 'ne Argumentation für 'nen anscheinend menschlich begangenen Fehler, dessen Behebung nunmal ungünstig andauert, aber doch - wahrscheinlich automatisiert - seinen gesetzlich vorgegebenen Prozessen folgt.
Und ja, sicherlich ist das mißlich und mglw. sind andere "Kunden" da in der Abarbeitung ihrer Anliegen anders priorisiert, aber nochmal:
auch Du hast bzw. hattest ja eine gewisse Mitverantwortlichkeit Dich über die korrekte Auftragsannahme und -abarbeitung sowie alles daraus Folgende zu versichern - da wär' sicherlich i-was nicht passendes bereits frühzeitiger aufgefallen. 🤷‍♂️​

Rickmer schrieb:

Am zweiten Tag hatte ich bei Vodafone im Support angerufen und mir AlwaysOn per eSim geholt, das gab dann ein kostenloses 500GB Datenvolumen um mit dem Handy einen Hotspot zu machen. Anruf und Einrichten hat mich insgesamt glaube ich keine halbe Stunde gekostet. Frustrierend war's natürlich trotzdem.

die haben keinen Mobilfunk, haben nur Glasfaser

Rickmer schrieb:

Sowas geht bei Vodafone tatsächlich sehr schnell und bei uns gab es tatsächlich für jeden Mobilfunkvertrag 500 GB. Vom Anruf wegen Störung bis zum gebuchtem Datenvolumen waren das meist keine Stunde .

User007 schrieb:
@seggele:
Schön, wie Du Fragen beantwortest.

Sorry, aber was ist denn das für 'ne Argumentation für 'nen anscheinend menschlich begangenen Fehler, dessen Behebung nunmal ungünstig andauert, aber doch - wahrscheinlich automatisiert - seinen gesetzlich vorgegebenen Prozessen folgt.
Und ja, sicherlich ist das mißlich und mglw. sind andere "Kunden" da in der Abarbeitung ihrer Anliegen anders priorisiert, aber nochmal:
auch Du hast bzw. hattest ja eine gewisse Mitverantwortlichkeit Dich über die korrekte Auftragsannahme und -abarbeitung sowie alles daraus Folgende zu versichern - da wär' sicherlich i-was nicht passendes bereits frühzeitiger aufgefallen. 🤷‍♂️​
wenn jch eine vorzeitge Vertragsverlängerung mache, und Vertragslaufzeit monatlich auf der Rechnung steht, wo habe ich da eine Mitverantwortlichkeit? ist nicht meine Aufgabe deren Arbeit zu kontrollieren

seggele schrieb:
ich kann nur das weitgerben was mir gesagt wird, ruft man 10 mal an, bekommt man 11 verschiedene Antworten
Hätte schon längst die BNetzA eingeschaltet
das ist zur Zeit das Einzige was Druck bei den Anbietern erzeugt
Die an der Hotline sind arme Schweine die irgendwo im Ausland sitzen und nichts machen können

seggele schrieb:
[...] und Vertragslaufzeit monatlich auf der Rechnung steht, [...]
Na, dann dürfte doch alles rechtsverwertbar klar sein, gell?!
Also wolltest Du hier nur mal Deinem Unmut Ausdruck verleihen, oder?
seggele schrieb:
[...] wo habe ich da eine Mitverantwortlichkeit? ist nicht meine Aufgabe deren Arbeit zu kontrollieren
Ja, kann man natürlich so handhaben - was dabei auch rauskommen kann, siehst Du ja.
Viel Glück noch und ich bin dann hier auch raus.

seggele schrieb:
wenn jch eine vorzeitge Vertragsverlängerung mache, und Vertragslaufzeit monatlich auf der Rechnung steht,
Wenn zwischen März und Ende Juli die neue Laufzeit nicht erwähnt wird könnte man natürlich stutzig werden.
User007 schrieb:
Ja, kann man natürlich so handhaben - was dabei auch rauskommen kann, siehst Du ja.
Wobei ein Grund für die Abschaltung des Anschlusses ja immer noch nicht ersichtlich ist, eine Kündigung kanns dann ja schlecht sein.

@rezzler

mein Vertrag wäre bis zum 30.07.2025 gelaufen, im März fragte ich nach einem Angebot wegen eventueller Vertragsverlängerung im Juli, die machten mir ein Angebot das ich ok fand...darauf hin haben die den Vertrag sofort verlängert und haben das aber nicht vermerkt, so das mein alter Vertrag mit Kündigung 30.07 weiterhin wirksam ist...darauf hin haben sie den am 30.7 abgeschaltet

Aber normal laufen die Verträge ja nicht einfach aus, sondern verlängern sich automatisch damit
das eben nicht passiert das man kein Internet hat. Wenn der irgendwie gekündigt wurde muss es
ein Fehler gewesen sein oder ein anderer Anbieter hat den Vertrag gekündigt das ist ja die Regel.
Wenn man selbst kündigt sollte man das ja wissen und riskiert eben auch das man Zeitweise kein Internet
hat oder Probleme wieder an selbiges zu kommen. Wenn es ein Fehler war wird es wohl trotzdem am
schnellsten gehen auf den alten Provider zu warten ein neuer braucht wohl eher noch länger bis die Versorgung hergestellt ist.

@fritte76 dann hätte ich aber eine monatlich Grundgebühr von 79€ für eine 1000er Leitung gehabt, da ich aber ne 300er Leitung reicht habe ich das so gemacht

Geht er Mittlerweile wieder der Anschluss ?

und was sagt der anbieter inzwischen?
woran scheitert die wiederaufschaltung?

am Montag bekam ich eine email das ich drauf achten soll das der ONT und Fritzbox angeschlossen ist, damit sie das FirstUp starten können, seither habe ich nichts mehr von der Rasselbande gehört, den Grund dazu sagen sie nicht, sie seinen dabei

so der Anschluss ist wieder aktiv, habe mehrere mal nachgefragt ob die Zugangsdaten die selben sind wurde mir immer mit ja beantwortet, und das stimmte natürlich nicht, jetzt muss ich warten bis meine Zugangsdaten da sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, azereus und Smily
Zurück
Oben