Sonderkündigung Vodafone LTE

Wischbob

Captain
Hallo, wir hatten vor ca. einem Jahr Vodafone LTE abgeschlossen.
Laut Verfügbarkeit gibt es an der Adresse, wo der Vertrag gelten soll keinen LTE Empfang. Auh nicht mit der externen Vodafone Antenne.
Im Shop hat man seinerzeit einfach gesagt:"Probieren sie es aus"
Mit einer leistungsstarken Antenne hatten wir dort um die 3MBit. Manchmal auch garnichts ;)
Jetzt meine Frage: Wir brauchen den Vertrag nicht mehr bzw ist die Verbindung wirklich unzuverlässig.
Da laut VF-Verfügbarkeitscheck ja an dem Standort nichtmal mit (VF)Antenne eine Verbindung zustande kommt nun meine Frage:
Kann ich vom Sonderkündigungrecht Gebrauch machen? Ich habe ja mit "normalen" Mitteln auch keinen Empfang dort.
Die LTE @ Home sind doch standortbezogen,oder?
Bitte nur Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse einbringen. Ich danke euch im Vorraus

Da du den Anschluss jetzt schon 1 Jahr ohne murren genutzt hast wirst du seitens Vodafone auf Gegenwehr stoßen.
Probier es doch einfach und gib als Argument an das manchmal gar keine Verbindung zustande kommt.
Am besten noch mit der Begründung das du das Internet in den 1. Jahr sogut wie nie genutzt hast, jetzt allerdings feststellst das es fast nie geht.

"Da du den Anschluss jetzt schon 1 Jahr ohne murren genutzt hast wirst du seitens Vodafone auf Gegenwehr stoßen."
Ja, da schließe ich mich an. Schau mal bei deinem Shop in der Nähe vorbei und schildere dein Problem. Ich hatte mal so einen Fall mit UMTS. Ich konnte den Vertrag kündigen, weil nur sporadisch verfügbar und instabil.

Zurück
Oben