Sonderkündigung / Vodafone

Stevo86 schrieb:
Hast du dann auch VDSL?

Meine Exfreundin bekommt H4 und hat kein VDSL weil nicht verfügbar.



Kommt auf den Tarif an.

es macht keinen Großen Sinn von Dingen zu sprechen die man gerne hätte aber nicht hat oder nicht bekommt :freaky:, ich habe eine gute Fritzbox mit einem E173 und darüber ins Internet und Telefon und Analog Festnetz Telefon für 18 € pro Monat Grundgebühr ,
würde im Prinzip auch mit Telekom Hybrid funktionieren unterstützt aber die AVM FW nicht,
keine AVM FW unterstützt das Telekom Hybrid, da geht nur mit entweder oder , oder wenn DSL ausfällt dann automatisch auf Mobil umschaltet mit ,
bei dem Telekom Hybrid wird aber beides gleichzeitig benötigt,
der Telekom Hybrid Router hat dafür eine speziell entwickelte FW sonst würde das der auch
nicht können, ergo von der HW könnte das fast jede bessere Firtzbox aber die FW kann das nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Hast du dann auch VDSL?

Meine Exfreundin bekommt H4 und hat kein VDSL weil nicht verfügbar.

Kommt auf den Tarif an.

Mein Kollege war bis vor einer Weile Hartzer und der hat jetzt 450 MBit/s. Das hat damit aber auch nichts zu tun.

diemaus schrieb:
es macht keinen Großen Sinn von Dingen zu sprechen die man gerne hätte aber nicht hat oder nicht bekommt :freaky:, ich habe eine gute Fritzbox mit einem E173 und darüber ins Internet und Telefon und Analog Festnetz Telefon für 18 € pro Monat Grundgebühr ,
würde im Prinzip auch mit Telekom Hybrid funktionieren unterstützt aber die AVM FW nicht,
keine AVM FW unterstützt das Telekom Hybrid, da geht nur mit entweder oder , oder wenn DSL ausfällt dann automatisch auf Mobil umschaltet mit ,
bei dem Telekom Hybrid wird aber beides gleichzeitig benötigt,
der Telekom Hybrid Router hat dafür eine speziell entwickelte FW sonst würde das der auch
nicht können, ergo von der HW könnte das fast jede bessere Firtzbox aber die FW kann das nicht .

Nein, der Hybridrouter kann auch nur mit LTE betrieben werden. Siehe Testberichte. Er zeigt dann allerdings eine Warnmeldung dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Laut Test lief die SIM auch in einem anderen Gerät, solange man die Netzwerkzelle nicht verlässt dürfte das selbst im LTE-Handy funktionieren. Die Telekom gibt aber keine Funktionsgarantie außer für den Speedport Hybrid.

Ich habe den Router gemietet, kaufen werde ich den bestimmt nicht, zumal 2018 ein neuer Hybridrouter kommen soll der besser ist. Sollte bezahlbar eine gute Fritzbox oder ähnliches für Hybrid kommen würde ich auch erwägen mal zu investieren. 400 € sind aber deutlich zu viel. Dafür kann ich über drei Jahre mieten, bekomme aber bei der Miete vollen Support und kostenlosen Austausch im Garantiefall.

diemaus schrieb:
den mache ich immer aus.

Wieso sollte man seinen Router ausmachen? Jedes Einwählen dauert bei mir immer zehn Minuten. Der Router verbraucht so wenig da ist selbst Strom sparen kein Argument.
 
DivineLight schrieb:
Wieso sollte man seinen Router ausmachen? Jedes Einwählen dauert bei mir immer zehn Minuten. Der Router verbraucht so wenig da ist selbst Strom sparen kein Argument.

Der Router verbraucht mehr Strom als meine Aktive Zimmer Beleuchtung exakt 4.5 bis 5 Watt Fitzbox , max angegeben sind 10 Watt lt Hersteller ,
an war nur DEC Telefon und Internet Aktiv aber nicht online ,
der Stick selber liegt bei 430 mA was nicht der Rede Wert ist ,
vorhin noch mal nach gemessen .
AVM macht da so viel ich weis nichts weil der technische Aufwand zu hoch ist um Neue FW zu schreiben es zu wenig Kunden gibt die das Telekom Hybrid nutzten im Weltweiter Nutzung das nur Deutschland wohl nur hat. ?
Ich hatte heute bei T-vom auch noch mal nachgefragt was übergangsweise Mobil möglich ist,
lächerlich 2.5 GB Daten Volumen ein Starker Paket will mir die Telekom mit Internet sofort nicht gaben also werden wir dort auch nicht Kunde , die sehr lächerlichen und heute nicht mehr Zeitgemäßen Daten Tarife sidn teuer und schlechter als das was ich jetzt habe was mir schon lange nicht mehr reicht , z.z 10 GB für 20 € ohne Vertragsbindung 4 Wochen Flat die sich autom. verlängert wenn man vor Ablauf nicht per SMS kündigt
mit 10 GB komme ich heute nicht mehr aus 4 PCs .
 
Zuletzt bearbeitet:
DivineLight schrieb:
Wieso sollte man seinen Router ausmachen? Jedes Einwählen dauert bei mir immer zehn Minuten. Der Router verbraucht so wenig da ist selbst Strom sparen kein Argument.
Zumal man am IP-basierten Anschluss dann kein Telefon mehr hat. Bei uns braucht selbst eine Fritzbox 7590 gute 5 Minuten bis WLAN verfügbar ist.


diemaus schrieb:
Der Router verbraucht mehr Strom als meine Aktive Zimmer Beleuchtung exakt 4.5 bis 5 Watt Fitzbox , max angegeben sind 10 Watt lt Hersteller
Damit gibst du ihm doch recht; die Fritzbox kostet also 11 € im Jahr - wo lohnt sich da ein Ausschalten? Wahrscheinlich braucht der Einwahlvorgang so viel Strom, dass die Ersparnis der Inaktivität direkt wieder aufgefressen wird, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung sind Router nach heutigen Technischen Stand reine Strom Fresser,
4.5 bis 5 bis 10 Watt, da ist selbst mein Receiver z.b. der eine Technisat STC, sparsamer und der kann mehr als so ein Router,
LTE Router für gute Verbindung sorgen Außen Antenne muss der weniger stark senden spart sicherlichlcih wie beim Handy auch Strom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromspartipps von der Maus, die Leistung in Milliampère misst. Physiker aller Welt, macht euch auf die Wende gefasst...
 
diemaus schrieb:
Der Router verbraucht mehr Strom als meine Aktive Zimmer Beleuchtung exakt 4.5 bis 5 Watt Fitzbox , max angegeben sind 10 Watt lt Hersteller ,
an war nur DEC Telefon und Internet Aktiv aber nicht online ,
der Stick selber liegt bei 430 mA was nicht der Rede Wert ist ,
vorhin noch mal nach gemessen .
AVM macht da so viel ich weis nichts weil der technische Aufwand zu hoch ist um Neue FW zu schreiben es zu wenig Kunden gibt die das Telekom Hybrid nutzten im Weltweiter Nutzung das nur Deutschland wohl nur hat. ?
Ich hatte heute bei T-vom auch noch mal nachgefragt was übergangsweise Mobil möglich ist,
lächerlich 2.5 GB Daten Volumen ein Starker Paket will mir die Telekom mit Internet sofort nicht gaben also werden wir dort auch nicht Kunde , die sehr lächerlichen und heute nicht mehr Zeitgemäßen Daten Tarife sidn teuer und schlechter als das was ich jetzt habe was mir schon lange nicht mehr reicht , z.z 10 GB für 20 € ohne Vertragsbindung 4 Wochen Flat die sich autom. verlängert wenn man vor Ablauf nicht per SMS kündigt
mit 10 GB komme ich heute nicht mehr aus 4 PCs .

Das ist nunmal nicht mit inbegriffen dass sie einem übergangsweise Internet schalten. Die Prepaid-Tarife der Telekom sind ein Witz. Sie sind einfach nur überteuert, womit ich die anderen nicht in Schutz nehmen will, die sind etwas besser aber immer noch zu teuer. Verlängern wenn man nicht kündigt tun sie das woanders aber auch, sofern man denn noch Guthaben hat.

Leli196 schrieb:
Zumal man am IP-basierten Anschluss dann kein Telefon mehr hat. Bei uns braucht selbst eine Fritzbox 7590 gute 5 Minuten bis WLAN verfügbar ist.

Damit gibst du ihm doch recht; die Fritzbox kostet also 11 € im Jahr - wo lohnt sich da ein Ausschalten? Wahrscheinlich braucht der Einwahlvorgang so viel Strom, dass die Ersparnis der Inaktivität direkt wieder aufgefressen wird, lol.

Ich habe hier eine Easybox 904 xDSL, mit der bin ich auch sehr zufrieden. Sie tut immer was sie soll, fällt nie aus und packt auch mein NAS-Netzwerk ohne Einbrüche.

Das dachte ich mir auch. Ich mache WLAN manchmal aus, da ich es häufig gar nicht brauche. Den Router ausschalten würde ich allerhöchstens wenn ich mehrere Wochen nicht da bin, was bei mir jedoch nicht passiert. Würde ich über längere Zeit verreisen, würde ich ihn ausschalten.

bender_ schrieb:
Stromspartipps von der Maus, die Leistung in Milliampère misst. Physiker aller Welt, macht euch auf die Wende gefasst...

Das fand ich auch sehr suspekt, aber die Beiträge von "diemaus" sind sowieso nicht allzu ernst zu nehmen. Ich glaube ein Router im Standby verbraucht sogar deutlich weniger als 5 W. Und selbst wenn ist das immer noch zu vernachlässigen, da gibt es andere Stromfresser im Haus. Bei mir zum Beispiel der PC der immer läuft - Außer die Telekom sagt mir jetzt endlich wann sie das ändern will.

Es gibt übrigens einen einzigen halbwegs interessanten Tarif bei der Telekom, die "Datenflat Unlimited". Die kostet 4,95 € für Smartphone-Tarife und bietet 24 Stunden unlimitiertes Internet. Wenn ich es nicht aushalte werde ich mir die wohl mal besorgen und dann für 24 Stunden so viele Filme saugen wie nur möglich. Dann sollte ich auch den restlichen Monat ohne Netz auskommen. Im Dorf gibt es sogar einen Hotspot, aber der läuft mit 1,2 MBit/s. Obwohl selbst das mir reichen würde für den Übergang. Nur mit den Drosselsticks schafft man es nicht einmal eine Seite ohne Bilder zu laden, irgendwann hört es einfach auf sich aufzubauen.
 
Ich weiß ja nicht wie die Situation bei dir zu Hause mit dem Mobilfunk ist, aber wenn dort O2 annehmbar ist, dann könntest du dir auch als Übergangslösung einen Surfstick (oder Smartphone mit Tethering nutzen) und O2 Free holen. Damit hast du immerhin noch 1 Mbit/s wenn das Volumen aufgebraucht ist, was wenigstens zum Surfen durchaus reicht.
 
Leli196 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie die Situation bei dir zu Hause mit dem Mobilfunk ist, aber wenn dort O2 annehmbar ist, dann könntest du dir auch als Übergangslösung einen Surfstick (oder Smartphone mit Tethering nutzen) und O2 Free holen. Damit hast du immerhin noch 1 Mbit/s wenn das Volumen aufgebraucht ist, was wenigstens zum Surfen durchaus reicht.

Kann ich eben nicht, das gibt es ja nur mit Vertragsbindung. Wenn du einen Prepaid-Tarif siehst her damit!

Ich empfange hier Telekom, Vodafone und E+ gleichermaßen gut. Wobei, Vodafone eher schlecht als recht, hänge ich das Handy aus dem Fenster habe ich aber 50 MBit/s. Mit AldiTalk sind es nur 25.
 
Falls noch nicht aufgefallen ist, hier geht es u.a. um Internet Zugang für PC und nicht für das Telefon und das es ausreichend schnell ist für heute Ansprüche ,
1 GB Hi Speed und schnell Alle das zieht heute keinen Fisch mehr vom Teller ,
willste jeden Tag Daten Volumen nach buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat diemaus recht. 1GB sind heutzutage erheblich zuwenig für einen PC, und darauf sollte man sich nicht mehr einlassen
 
Es ging zuletzt um einen Tarif mit wenig Datenvolumen aber Drosselung auf 1000 KBit/s (Die Hälfte von dem was ich seit zwei Jahren habe!). Der wäre durchaus brauchbar, würde er nicht sofort gekündigt werden müssen und eine Einrichtungsgebühr von 29,95 € beinhalten. Würde es keine überzogene Einrichtungsgebühr beinhalten würde ich es nun buchen. Lieber so als 5 GB "schnelles" Internet das ist zaghaft behandeln muss weil es danach auf 56 KBit/s gedrosselt wird. Und das ist schnell, manche Anbieter drosseln auf 16 KBit/s. Damit ist das Internet dann praktisch nicht mehr nutzbar.
 
Drosselung auf Analogmodemniveau in dieser Zeit ab 1GB ist genauso minderwertig und unzureichend.
 
Hägar Horrible schrieb:
Drosselung auf Analogmodemniveau in dieser Zeit ab 1GB ist genauso minderwertig und unzureichend.
Analogmodem ist 56 KBit/s, das ist 20 x schneller und immerhin DSL Light. Außerdem sind wir hier in Deutschland. Schade dass noch kein Prepaid-Anbieter so etwas gebracht hat. Kein Datenvolumen, dafür permanente 1 oder 2 MBit/s. Ohne Magenta Hybrid wäre das glatt eine Alternative zum Festnetz für mich, weil Festnetz ja sowieso nicht schneller ist.
 
Zurück
Oben