Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daran ist aber die Werbung nicht ganz unschuldig. Und natürlich der Kunde, der alles glaubt, nicht nachfragt, vorher keine AGB liest, alles ganz billig haben möchte...
Meinem onkel ist es so ähnlich ergangen. Er hat in der hoffnung "mehr" zu bekommen bei freenet einen vertrag abgeschlossen. Und was war das einde vom lied. Er hat zwei jahre in den saueren apfel gebissen und ist dann wieder zu telekom zurück.
Nur um Unklarheiten oder falsche Interpretationen auszuschließen. AGBs sind kein Schutzschild für die Unternehmen. Sie dürfen nichts enthalten, was nicht branchenüblich ist oder den Kunden unangemessen benachteiligt. Klaueln die dem weidersprechen sind ungültig.
Von daher sind AGBs lange nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Auch wenn viele unternehmen das als Schutzbehauptung erst mal so darstellen.
Das ist mir wohl bekannt, vom Sinn her habe ich das auch schon mehrmals in vergangenen Threads zum Thema AGB geschrieben.
Mir ging es nur darum festzustellen, dass, wenn man die AGB liest, einfach mal ein paar unklare Dinge vorher abklären könnte.
Zitat von 2005:
Nicht ALLES was in manchen AGB steht, muss RICHTIG sein.
Jeder kann schreiben was er will, aber letztendlich hat nur dass Geltung, was vor dem Gesetz "besteht."