Song über Netzwerk auf einem anderen Computer abspielen

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo...

Ich möchte gerne wissen, ob es irgendwie geht, einen Song der sich auf einem Computer befindet und der über Netzwerk mit einem weiteren verbunden ist, über die Lautsprecher des anderen Computers abzuspielen!;)

Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen, was das bringt...und ich werde es euch verraten!
Ich hab hier nur einen Laptop, der aber nur über interne Lautsprecher verfügt. Und wie ihr wahrscheinlich wisst, sind dies nicht besonders gut. Also würde ich meine Songs gerne auf einem anderen Rechner mit wirklich guten Lautsprechern abspielen.

also denne...

greetz Dr. Bibber

wie wärs mit remotedesktopverbindung oder fernwartungssoftware wie
realvnc/ultravnc?

siehst den desktop von deinem PC und kannst dort winamp steuern... ;)

ansonsten wär glaub ich "VLC"(videolanclient) nen blick wert, das tool kann video (und ich glaube
auch sound *g*) streamen...habs aber noch ned getestet.

per vlc (Videolanclient) - spielt so gut wie alles ab und ist aus der Entwicklung des Projektes heraus extra für Streamingaufgaben gedacht, sowohl für Audio, als auch für Video.

Du kanns auch einfach die Musik freigeben und sie dann über den anderen PC abspielen.

Man könnte auch einen ShoutCast-Host auf dem Laptop installieren, der dann über Winamp sendet, zudem auf dem richtigen PC entsprechend Winamp mit der richtigen Adresse um den Stream zu empfangen!

Zurück
Oben