• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonic Generations - Kaufentscheidung

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

das ist womöglich das Beste Sonic Game, welches herausgebracht wurde?! Ich will das unbedingt haben, aber für welche Plattform ist das am besten geeignet? gibt es Unterschiede im Levelaufbau? optische Unterschiede?

meine Spielweise:

- eine Stunde nach der Arbeit
- ab und zu 2.-3.Stunden Jump&Run
- Haupkonsole Xbox360 / PC

Konsole? oder PC? - habe: PC/----NEU---Xbox360/PS3
ach ja das Game möchte ich auch noch nach 5.Jahren ->unkompliziert<- nutzen können, also DVD rein und los gehts.

Danke für Info i.v.
aklaa

Anhänge

• sonic.jpg
    sonic.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

ich habe mich bewusst für die PC Fassung entschieden, da sie optisch einfach tausendfach besser ist, wenn man qualitätsteigernde Features wie AA, AF zuschalten kann. Abgesehen von FullHD und höhren Auflösungen, sieht das Game einfach fantastisch aus, vor Allem, wenn man es mit der Konsole vergleicht.

Have a nice day!

du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Egal ob in 5 Jahren oder heute, ein PC Spiel kann man nie einfach DVD rein und starten, man muss es immer erst installieren. Und in 5 jahren kommt noch hinzu, dass bis dato schon 1 oder 2 neue Windows Versionen gibt und keiner kann Dir heute sagen, ob das Spiel dann noch läuft.

ich mag wirklich keine Konsolen, aber solange M$ den PC was Spiele angeht so stiefmütterlich bedient, wird es bei dieser Anforderung immer auf eine Konsole hinauslaufen.

ist das Game für PC "geschnitten"? umgekehrt? oder 1:1 von Konsole übernommen? Ich neige im moment ehe zu Xbox360 Version

für mich war das spiel ne ziemliche enttäuschung

steuerung (2d/3d) einfach nur schwammig und träge - das hat sega vor 20 jahren schon deutlich besser hinbekommen

langzeitmotivation ebenfalls nicht vorhanden
das hauptspiel hat man nach etwa 4std durch und die challenges werden schnell zum langweiligen grind
habs am nächsten tag gleich wieder deinstalliert

grafik und sound sind hingegen recht gut

pc oder konsole egal
läuft auf pc (bis auf framedrops in einem level) einwandfrei und ohne nennenswerten aufwand bevor man spielen kann

Ich würde klar PC empfehlen... klar, wird es in fünf Jahren wenigstens eine Windows 8 R2 geben oder so etwas... aber mit Konsolen ist es doch auch nicht anders... meist sogar noch schlimmer...
Beispiel: Wer vernünftig ein PS One-Spiel zocken und speichern will, braucht eine PS One... mit Speicherkarte, darauf achten wo rein stecken und bla bla, geht es auch auf einer PS2, ich weiß... und dann kommt die PS3 die von den beiden Vorgängern nichts wissen will, es sei denn man ist einer der wenigen, die eine der ersten Generation haben... also: Dann hast du in 5 Jahren dann 3 verschiedene Konsolen da stehen, für jedes Lieblingsspiel eine?
Beim PC ist es sicherlich ein wenig lästig zu installieren, nach dem einen oder anderen Patch zu suchen vielleicht mal einen Registry Hack zurecht zu basteln oder sonstige Spielchen zu treiben, aber dann funktioniert auch heute noch ein Windows XP Spiel (XP ist von 2002, also 9!! Jahre alt) ziemlich problemlos auf Windows 7 zu spielen... und so wird es auch in Zukunft sein... und wenn du so etwas wie Steam nutzt, kommt die ganze Patcherei auch noch ohne Arbeit deinerseits... ist halt immer eine Frage, wie man es sich wünscht... aber ich empfehle klar den PC... mal abgesehen von der hammer Optik! ;)

In der Konsolenfassung hast du 25fps, am PC 60. Das alleine muss schon Grund genug sein. :p
Ansonsten... Über die Kompatibilität in 5 Jahren würde ich mir keine Sorgen machen. Wird schon laufen ;)

es gibt Games wo diese mit PC Version überhaupt nichts gemeinsam haben, nur der Titel gleich. Gut, ich werde mir das gute Game für PC kaufen, da dieser auch neben TV steht, sollte kein Problem mit dem Gamepad am TV zu zocken sein.
Danke für die Infos @ll :)

Zurück
Oben