Sonic Tower auf Gigabyte GA-P35-DS4

tomsen78

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.587
Hi!

Möchte evtl. umsteigen auf ein Gigabyte Board GA-P35-DS4. Die Heatpipe ist ja mächtig!
Passt der Thermaltake Sonic Tower auf das Board? Geht auf jeden Fall eng zu! :(

Die Revision 1.2 soll ja ne kleinere Heatpipe haben, ist die zu empfehlen?

Grüße
Tomsen
 

HZH

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.386
Japp, der Sonic TOwer passt locker drauf. Ist ja vergleichsweise noch ein kleines Fiech.

und was für eine Rev.1.2 :freak: konnte sie bei Geizhals nicht entdecken
 

tomsen78

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.587
Hm, naja, der Sonic Tower ist mit das größte was ich an Kühlkörpern gesehen habe.
Das könnte es schon eng werden mit der Chipsatzkühlung! Die ist auf dem Gigabyte auch sehr hoch.
Bin da trotzdem skeptisch. Hast du den etwa auf diesem Board verbaut?
Bestimmt verwechselt du da was!

Rev. 1.2 siehe Herstellerhomepage: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2512&ProductName=GA-P35-DS4

hier der Sonic Tower (der ist alles andere als "klein"):



und hier das Gigabyte Board:

 
Zuletzt bearbeitet:

Braineater

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
499

tomsen78

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.587
Danke, aber ich würde gerne wissen obs geht oder nicht!

Die alte Revision sollte doch besser kühlen oder nicht? Die neu Kühllösung sieht schmächtig aus! Ich möchte nämlich Übertakten und brauche eine gute Chipsatzkühlung! Die Bearlakes werden ja auch ganz schön heiß!
 

rodNeX

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
981
Hi,

P35 DS3 + Sonic Tower alt = OK

Der "neue" Sonic Tower ist die Rev. 2

Gruß Rodion

 

tomsen78

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.587
Es geht eigentlich um das neue P35 DS4 Board!

Schon ein Riese der Sonic Tower! :D
Eine bessere Kühlung erzielst du, wenn du den 120er Lüfter in die Mitte packst! ;)
 

rodNeX

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
981
Hi,

hab's schon gesehen, dass es um's DS4 geht, aber evtl. könnte mein Beitrag ja auch hilfreich sein.
Man könnte ja die Maße/ Abstände der NB Kühler vergleichen...

Danke für den Tipp mit dem Lüfter.
Werde es mal bei Gelegenheit probieren.
Aber du weisst ja, wie es ist, wenn man neue Teile bekommt...
Das soll das neue Sys so schnell wie möglich stehen :D

Gruß Rod
 
Top