Sonos Play 1 + Fritzbox 7390 DLNA?

ntloader

Commander
Hi,

ich bin am überlegen Sonos Play 1 anzuschaffen. Ich habe mir testweise die Sonos of auf dem iPad installiert, allerdings kann man nicht wirklich etwas mit ihr anfangen bzw. etwas von den Features sehen, wenn man noch kein Sonos hat, da die App gleich zu beginn eine Konfiguration erstellen möchte. Daher ein paar Fragen dazu:

Ich hätte das gerne so eingerichtet, dass ich die Sonos Play 1 an die Fritzbox via Lan-Kabel dranhänge. In die Fritzbox 7390 stecke ich einen USB stick mit meiner Musiksammlung. Kann ich diese Musiksammlung nun via Sonos App auf der Play 1 abspielen?

Kann man z.B. einen Radio Livestream aus abspielen, ohne dass man die Sonos App benutzen muss? Also z.B. durch drücken eine der Tasten oben auf der Play 1?

Mehr fällt mir gerade an Fragen nicht ein. Vielleicht hat ja einer eine Play 1 und weiss das.

Danke, ntloader

DLNA hat nur insofern was mit dem Clienten zu tun, als das er die Formate kennen muß, sonst muß der Server transcodieren.

Bei Standard Dateien solltest Du also kein Problem haben.

Der Radio-Stream hängt nicht an der FB, es sei denn, du nutzt den Internetradio-Dienst der FB.

Naja, ich würde eben gerne nur einen Knopf an der Play 1 drücken und mein standardmäßg eingestelltes Internetradio sollte abgespielt werden. Bei Teufel's Raumfeld geht das wohl...

Der Radio-Stream der FB geht meines Wissens auch nur mit deren Telefonen.

Wenn, dann müßte der Play Knopf entsprechend einstellbar sein. Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung.

Zurück
Oben