Lautsprecher ähnlich wie Sonos Play:1 ?

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Guten Tag,
Bin auf der Suche nach ähnlichen Lautsprecher wie die Play one.
Möchte die Lautsprecher gerne an meinem Receiver anschließen. Jedoch haben die Sonos ja keinen anderen Eingang wie WLAN oder LAN.

Gibt es ähnlich gute Lautsprecher die man über normales Lautsprecherkabel anschließen kann und die nicht direkt so wie „Lautsprecher „ aussehen?

danke schon mal 😊
 
du suchst nichts was ähnlich ist wie ein Sonos, sondern du suchst einfach einen normalen, aber kompakten und unauffälligen Lautsprecher. Das ist was komplett anderes.

  • an welchen Receiver soll der?
  • Budget?
  • was soll der können?
 
Gut dann nennen wir es mal so 😊👍🏼
Yamaha RX-V381

Sollte in einem bestehenden Teufel 5.1 die fronts ersetzen. Teufel consorno mk3.

also für 5.1 und Musik!

finde die teufel zu schwach für Stereo.
Eventuell welche von Nubert?
Pro box 150 Euro sollten da sein.
 
sowas?

Schau Dich doch einfach unter den passiven Lautsprechern um. Die Sonos sind jetzt wirklich kein Maßstab, die sind nur teuer.
 
Das sieht ja schon mal super aus!
Ich dachte mir ich frage mal eben nach. Eventuell haben ja mehrere von hier schon das Problem gehabt und wüssten sofort eine Lösung.
Die Oval sehen schon mal gut aus!
 
Ganz ehrlich: ich höre alles! Und damit meine ich wirklich alles 😁
 
Alles, gleichzeitig. ^^

Aber gut, also ein Allrounder. Klangtechnisch wirst du aufgrund von Grösse und Budget eh keine Wunder erwarten können.

ich weiss halt nicht was dir Designtechnisch vorschwebt, aber sonst sind wir natürlich auch noch in der Region von Edifier & co.

https://geizhals.de/edifier-r1010bt-schwarz-42034-a1834975.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/magnat-monitor-supreme-200-schwarz-a890937.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/dali-zensor-pico-walnuss-a1847275.html?hloc=at&hloc=de

Die Dali Zensor sind natürlich wirklich tolle LS und damit lässt sich auch problemlos ein 5.1 aufbauen. Dafür sind die anderen genannten sicher nicht geeignet, da 5.1 ganz andere Anforderungen stellt.
 
christi1994 schrieb:
Gibt es ähnlich gute Lautsprecher die man über normales Lautsprecherkabel anschließen kann und die nicht direkt so wie „Lautsprecher „ aussehen?

Du kannst ja mal z.B. bei Jamo oder Scandyna schauen. Gibt es auch in schwarz und bei Scandyna auch andere Modelle bzw. bei Jamo eine Kugelform.
Sowas wäre etwas abseits des klassischen Designs, aber als Front/Sats/Center deutlich besser als die Teufel.
 
Um einen der Vorschläge von @Sound-Fuzzy weiterzuführen: ich habe letztes Jahr die Micropod MK IV ziemlich umfangreich probegehört - und war sehr angetan davon: ungewöhnliches Design, top Klang für das Geld. Die meisten der Tester waren überrascht, dass diese kleinen Boxen so groß klingen. Die kostet allerdings so um € 550.- das Paar (je nach Ausführung). Daher würde ich die kleinere mal testen, die dir Sound-Fuzzy verlinkt hat.
 
Okay ich danke euch! Werde es mir mal alles in Ruhe anschauen und ggf probehören.
Danke 😊
 
Zurück
Oben