Sonos vs Homekit

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hi,

ich habe meinen Sonos Play One SL im Apple Homekit als Lautsprecher hinzugefügt. Er wird auf dem iPhone, auf dem Mac, etc. angezeigt: Raum -> Wohnzimmer -> Lautsprecher

Wenn ich auf dem iPhone den Lautsprecher anklicke passiert nichts
Wenn ich via Siri den Lautsprecher starten will, sagt Siri es gibt im Wohnzimmer keinen Lautsprecher
Wenn ich auf der Apple Watch den Lautsprecher antippe, startet /stoppt er wunderbar :freak:

Any ideas?
 
kannst du den Lautsprecher auch über den Mac starten bzw. "ansprechen" ?
 
https://support.sonos.com/s/article/4702?language=de

Wähle denselben Raumnamen, der in der Sonos App verwendet wird.
Den Punkt berücksichtigt?

Auch:
Bitte beachte, dass dadurch Siri nicht zu deinem mit Sprachassistenten kompatiblen Sonos Produkt hinzugefügt wird, und dass du dadurch nicht direkt innerhalb der Apple Home App Sonos steuern kannst.
Ich vermute auf der AW steuerst du den Sonos über die "Jetzt läuft" oder direkt über die Musik-App.

Wichtig ist halt wirklich der identische Raumname. Wenn der Lautsprecher in der Apple Home App den Wohnzimmer zugeordnet ist, in der Sonos App allerdings dem Esszimmer, findet Siri tatsächlich keinen Lautsprecher im Wohnzimmer ;)
Die Apple Home Anbindung von Sonos ist auch eher Workaround, als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Zurück
Oben