Sony 350k vs. Canon 450d

Silvan2140

Cadet 4th Year
Hallo
Hab noch eine Frage
Soll ich lieber die sony 350 k kaufen oder canon 450d mit 18-55mm IS objektiv
mir ist hauptsächlich der bildstabi wichtig , und dass ich später günstige objektive kaufen kann; werde nächsten monat noch für eine woche nach england gehen und will dort mit dem kit objektiv ein paar fotos von der stadt machen; später werde ich dann noch sicherlich objektive dazukaufen (superzoom)

1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
Habe schon ne Analoge; also einfach das gleiche Digital

2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Eine canon 100d mit kit objektiv
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
canon
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
900 Franken

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
Im preisramen waren alle etwa gleich

6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
BILDSTABILISATOR, GÜNSTIGE OBJEKTIVE
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
k.a.
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Architektur WICHTIG
Landschaft
Menschen (In Familie)AM WICHTIGSTEN
Tiere im Zoo
Sport

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
JA

10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
JA

Silvan2140 schrieb:
Hallo
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Eine canon 100d mit kit objektiv
Du hast also schon eine 1000D? :freak:

Wenn du bereits eine Canon im Familienkreis hast, würde ich auch eine Canon nehmen.
Warum ist dir der Stabi so wichtig?

Wenn du dir sowieso ein Suppenzoom kaufst wäre vllt eine gute Bridge-Cam besser. Da hast du meist bereits einen Stabi drin, sowie ein enorm lichtstarkes Superzoom.

Billige Objektive taugen nichts.
Lieber einen günstigen Body zulegen (bzw mit der 1000D hast Du schon einen) und dann in höherwertigere Objektive investieren.
Was versprichst Du Dir von Bildstabilisatoren?
Bei ausreichend Licht brauchst Du den eh nicht und bei schlechtem Licht nimm lieber ein stabiles Stativ.
Die BS kompensieren nur bis zu 3 Blendenstufen, das ist nicht viel.

"mir ist hauptsächlich der bildstabi wichtig, 6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig BILDSTABILISATOR, GÜNSTIGE OBJEKTIVE"

Denk daran Canons DSLRs haben keinen Stabi im Body, deshalb musst, wenn es dir so wichtig ist, Linsen mit IS kaufen,
und die kosten halt nicht grad wenig.. und Qualitativ gute noch mehr Gh Link mit IS Linsen :> fangen erst bei 235 Euro an, und kA was für dich Güngstig ist.

Die Sony hätte den BildStabi schon im Body drin, und man müsste nicht für jede Linse extra BS dazu kaufen...

Viel weiter helfen kann ich jetzt leider nicht, bin erst seit gestern aufgestiegen zur DSLR Fraktion, aber kleine Fakten genannt, die anscheinend dir nicht bewusst waren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der te schon ne 1000d besitzt, dann wohl eine mit dem grottigen 18-55 ohne is.

also: wenn dir die canon von der größe und bedienung zusagt - man kann auch andere objektive dranschrauben...von canon gibts auch günstige mit is, zb ein 17-85 is usm, aber nicht ovp sondern aus anderen aufgelösten kits gibts für um die 300€. Ein zusätzliches 55-250 is gibts für nen ähnlichen preis. Also von canon gibts sehr wohl gute und günstige linsen mit is.
andere möglichkeit: 1000d kit verkaufen und 450d kit kaufen - unterschied der bodies ist nicht so groß, aber 18-55 is ist um längen besser als das 18- ohne is.

Was verprichst Du Dir vom IS, daß Du so darauf beharrst?
Das ist ein nettes Feature, aber nicht so gravierend, daß es unbedingt sein müsste.

:> Glückwunsch, hab ich auch seit gestern :P

Kannst dich schon mal einlesen ins PDF Handbuchder 450D es ist schon ziehmlich Komplex so eine Kamera gegenüber einer Analogen.
Dann haste ein besseren Start mit der Cam wennde dir das Handbuch verinnerlichst.

Darf man fragen was du in Euro in der Schweiz für deine bezahlt hast/wirst?

Wesentlich komplexer ist es eigentlich nicht. Die Belichtung und Autofokus funktionieren genauso, alles was mit LiveView und Bildwiedergabe zu tun hat ist nicht so relevant.

Handbuch durchlesen ist aber trotzdem ne gute Idee.

Zurück
Oben