Sony 49xf8577 an DENON A3808

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
mein Vater hat noch einen älteren Denon 3808 und möchte sich von dem auch nicht trennen. Zeitgleich verspürt er den Wunsch Ton vom Fernseher (Netflix, Prime etc.) über die Anlage, am liebsten Dolby Surround, hören zu können.

Bei DVD und BluRay Quellen war es kein Problem, da diese zuerst in den Verstärker gingen und danach zum Fernseher.

Ich habe es nur mit einem optischen Kabel hinbekommen, aber nicht über HDMI.

Wie würdet ihr den Fernseher an den Verstärker anschließen?
 
Der AVR unterstützt scheinbar noch kein ARC. Daher funktioniert es derzeit nicht per HDMI.

Daher würde ich die genannte Verbindung per SPDIF verwenden.
Oder gibt es damit ein praktisches Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Selbst wenn der AVR ARC unterstützen würde: qualitativ macht es keinen unterschied, da bei "normalem" ARC auch lediglich ein SPDIF Signal weitergegeben wird, wie beim optischen kabel

erst ab dem XG und später können die Sony TVs eARC was dann das durchschleifen der HD Tonformate ermöglichen würde (gibts eh nicht bei den streaminganbietern)
 
Zurück
Oben