Sony 55HX755 oder Samsung 55ES7000?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

nachdem mein Plasma nach nur 3 Wochen einen schweren Fehler im Bild hat und ich den die Tage zurückschicke will ich mich mal ins LED Lager wagen. Nun habe ich 2 Fernseher zur Auswahl und weiß nicht welchen ich nehmen soll.

Ich nutze den TV nur zum Fernsehschauen 70% und Bluray 30%. Tv Material ist HD bzw. HD Upscaled. SD schaue ich nicht damit. Internen Sat Receiver würde ich gerne nutzen und eine HD+ Karte via Maxcam Twin betreiben. Der Sat Reciever sollte deswegen auch ein gutes Bild machen.

Nun stehen ich zwischen 2 Fernsehern zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Habe beide TV nur mit Demo Blurays gesehen und finde beide vom Bild her super.

Nun die Frage: Welcher TV ist wohl besser wenn man sehr viel wert auf das Bild bei TV und Bluray legt und Sachen wie Ton, Multimedia etc. eigentlich egal sind?

Wie schauts mit der Fehlerzahl aus? Sony oder Samsung besser. Oder nehmen sich beide nichts? Ich möchte einen möglichst zufriedenstellenden Umstieg von Plasma auf LED haben :)

der Sony ist ja für 1273,- zu haben. Der Samsung für 1599,-

Der Sony hat ein besseres Panel soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen kann ;)

SymA schrieb:
ein besseres Panel

Danke für diese unglaublich detaillierte Information.

@TE: Rein von der Performance in Sachen Kontrast/Schwarzwert der ES7000. Die Frage ist, ob es dir der Aufpreis wert ist. Was ich allerdings nicht verstehe: Du hast ein fehlerhaftes Gerät bekommen und wechselst dann die Technologie, weil es dir da ja nicht auch passieren kann? Fehlerhafte Geräte gibts tonnenweise (hi meine Flashlight/Clouding LED Freunde :D )

Ich würde dir empfehlen, wieder einen Plasma zu kaufen oder 400€ drauflegen und den ZL1 holen.
Edge-LED ist reine Geldverschwendung, wenn du über ein höheres Budget verfügst.

Ich würde dir empfehlen, wieder einen Plasma zu kaufen oder 400€ drauflegen und den ZL1 holen.
Edge-LED ist reine Geldverschwendung, wenn du über ein höheres Budget verfügst

Meine Rede.... -entweder günstiger als diese Geräte ,oder gleich in die vollen gehn ala ZL1...
Oder aber alle Geräte durchmachen bis eines dabei ist ,das Clouding oä nicht besonders stark aufweist...

Edit -schnell weg ,siehe unter mir....:D

Sony HX755 sind besser.
Algemein haben die Sony beste Bildprozssor X-Reality und Bewegungstechnik Motionflow.
Sony arbeitet mit Burosch zusammen das wird schon am Werk recht gut Bildeinstellung gemacht, noch haben die Sony natürliches farben und das bild ist ingsesamt besser.
Die Samsung sind eher viel zu knallig und geben künsliches bild , noch haben eher schlechtere Bewegungen.

Der große Sony KDL-55HX755 Hat Energieklasse A++ verbraucht nochmals weniger als normale A.
Algemein sind alle neueren Sony extrem Stromsparsam.
Sind von Energieklasse A bis B.
C gibt es nicht mehr.

Die Sony sind auch Fernseher mit am allerwenigsten strom verbrauchen.

Geldverschwendung sind die Sony auf keinenfall.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: BestQualityHS musst du ignorieren. Er ist hier der absolute Sony Troll. Mach am besten das Gegenteil, dann bist du auf dem richtigen Weg :D

txcLOL schrieb:
@TE: BestQualityHS musst du ignorieren. Er ist hier der absolute Sony Troll. Mach am besten das Gegenteil, dann bist du auf dem richtigen Weg :D

Bist noch zu retten so was zu behaupten, was doch gar nicht stimmt. Sony Troll bin ich nicht
:grr: und noch muss man mich nicht ignorieren, warum sollte er gegenteil machen?:mad:
Das was ich geschrieben habe stimmt doch, das hat nix mit troll zu tun.

Die Sony sind wirklich sehr gut, wie ich geschrieben habe.
Es gibt viele leute die sagen das Sony besser sind als Samsung und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat nicht die "natürlichsten Farben". Man kann auch einen Samsung perfekt einstellen. Dieses alte Lied von den "Bonbonfarben" sollte doch wirklich mal bei Seite gelegt werden.

Film-Modus einstellen und siehe da - keine Bonbon Farben mehr.

also ich hab den Philipps 40 PFL55O7K. 400 HZ Wiederholungsrate und - man kann wirklich viel mit Farbeinstellungen machen.

Enttäuscht war ich bei mir vom vorgegebenen s.g. Kinomodus...

Nutze jetzt Pixel HD und den Rest " misch " ich mir zusammen.

Ich wüde behaupten, dass sich innerhalb einer bestimmten Größe und Preisspanne die einzelnen Geräte gar nich mehr so
viel geben...

Klaus

Leute ich habs getan

hab den Sony bestellt. Ich als seit 2008 Plasma Fan probiere mal ob ich glücklich werde. Nach einem fehlerfreien PZ80 4 Jahre und einem VT50 der nach 2 Wochen den Green Blob bekam werde ich mal testen ob ich den LED eine Chance geben werde. Full LED waren nicht in meiner PReiskategorie. Eigentlich is bei 1500 Schluß. Aber wie gesagt wären 1599 auch gerade so drinnen gewesen. 1270 für 55 Zoll finde ich eigentlich sehr gut. Mal schauen wie er in Sachen bewegtdarstellung so ist. Der VT50 hatte das Problem dass er bei einer bestimmten Kamerabewegungsgeschwindigkeit arg zum ruckeln anfing. Das Bild Anfangs war klasse. Der TV war auch teilweise fehlerfrei (keine Lüftergeräusche und surren wahrnehmbar). Jedoch störte mich das ruckeln doch leicht, der 50 Hz Bug war gerade noch ok.
Mal schauen wie es so wird.

@Rotti1975
Wenn den Sony 55HX755 hast viel und lange freude mit diesem Fernseher.

Mal sehe ob ich es noch schaffe diese jahr ob 55HX755 noch als neu bekomme im Sommer Herbst, wenn nicht was soll ich machen.
Jetzt sehe das noch kein nachfolger model gibt.

Hallo Rotti1975 ! Ich habe mir den 55HX755 gekauft und freue mich nun nur noch auf Filme etc :D Ich kann dir auch das Hifi-Forum ans Herz legen, da dort super Einstellungen gepostet worden sind, welche die Qualität nochmal verbessern !

BestQualityHS schrieb:
was soll ich machen.

Dann solltest du definitiv etwas von Blaupunkt kaufen. Blaupunkt hat viel natürlichere Farben als Sony. Blaupunkt stellt nur gute Geräte her. Blaupunkt hat noch nie schlechte Geräte hergestellt. Eigentlich ist Blaupunkt überall die Nummer 1. Also kauf Blaupunkt!

Ich kann Blaunpunkt TVs nur empfehlen, habe selber ca. 1337 Blaupunkt Geräte hier. Blaupunkt hat mich noch nie enttäuscht.

sH0k schrieb:
Hallo Rotti1975 ! Ich habe mir den 55HX755 gekauft und freue mich nun nur noch auf Filme etc :D Ich kann dir auch das Hifi-Forum ans Herz legen, da dort super Einstellungen gepostet worden sind, welche die Qualität nochmal verbessern !

danke

da bin ich auch aktiv :) jedoch wollte ich in einem neutralen Forum posten, denn wenn ich bei Sony frage sagt jeder Sony, und bei Samsung jeder Samsung :)

PS: welche Einstellungen hast du von dort? Pete87 seine oder von nb eisbaer?

Zurück
Oben