• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sony 55XE90 Alternative

Zurzeit besitze ich den Samsung Mu7009 (55")
hab mir gestern den Sony xe90 liefern lassen in 55 Zoll aber musste Feststellen das der gesamte rahmen aufhellungen hatte was für mich sehr Störend war und direkt zurück ging.

laut infos haben alle Xe90 das problem .

Was würdet ihr für einen TV in der Größe 55 Zoll empfehlen ?
Außer Sony XE93 ( Zu Teuer )

Panel muss Native 100 Hz haben

Die Frage ist, warum wechselst du von einem MU7009 auf einen XE90, der Unterschied ist nicht riesig.
Und wenn der XE93 zu teuer ist, dann gibts es keinen mehr der zu dir passt. Behalte den 7009.
Absolut unsinning was du da vor hast und einfach nur Geldverschwendung.

Ich hab den TV als 65 Zoll, und ich hab keine Aufhellung ehr ganz leichte Schatten in den oberen Ecken bei weißem Bild. Das fällt beim TV schauen nicht auf.

Ich glaube nicht das jeder TV dieses Problem hat du hättest einfach etwas Pech vom Bild her sind die TVs Bombe.

BeneTTon schrieb:
Die Frage ist, warum wechselst du von einem MU7009 auf einen XE90, der Unterschied ist nicht riesig.
Und wenn der XE93 zu teuer ist, dann gibts es keinen mehr der zu dir passt. Behalte den 7009.
Absolut unsinning was du da vor hast und einfach nur Geldverschwendung.

der XE90 hat ein besseres Bild als der Samsung auch was HDR betrifft

Brummelbär1984 schrieb:
der XE90 hat ein besseres Bild als der Samsung auch was HDR betrifft
Ja weiß ich, hab den XE90 selber (von den Aufhellungen konnte ich übrigens nichts feststellen), aber wenn ich davor den 7009 gehabt hätte, hätte ich mir den XE90 nicht gekauft, weil der Unterschied nicht sooo riesig ist. Hatte davor einen guten alten W805c von Sony, also noch FullHD TV.

Was ich gerade gesehen habe, der hier wäre noch sehr interessant. Und liegt preislich zwischen dem XE90 und dem XE93, ist der sehr beliebt LG B7D OLED TV:
https://www.ebay.de/itm/LG-55-Zoll-...06997&rmvSB=true#couponcode=ebay-voucher20181
mit Gutscheincode POWERSUMMER für 1315€

BeneTTon schrieb:
Ja weiß ich, hab den XE90 selber (von den Aufhellungen konnte ich übrigens nichts feststellen), aber wenn ich davor den 7009 gehabt hätte, hätte ich mir den XE90 nicht gekauft, weil der Unterschied nicht sooo riesig ist. Hatte davor einen guten alten W805c von Sony, also noch FullHD TV.

Was ich gerade gesehen habe, der hier wäre noch sehr interessant. Und liegt preislich zwischen dem XE90 und dem XE93, ist der sehr beliebt LG B7D OLED TV:
https://www.ebay.de/itm/LG-55-Zoll-...06997&rmvSB=true#couponcode=ebay-voucher20181
mit Gutscheincode POWERSUMMER für 1315€

2017100123415900_805508.jpg

und das habe ich an allen seiten gehabt... ( Rahmen)
Links, Rechts, Oben, Unten

und das Stört mich total

und der XE90 ist um welten besser von Bild her als der Samsung ..

und Nein ich will kein OLED

Hab den 55XE93 mega gutes Bild aber die Software bzw. Android ist purer Müll.
P.S. Den bekommt man mittlerweile fast hinterher geworfen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummelbär1984
DriveByFM schrieb:
Hab den 55XE93 mega gutes Bild aber die Software bzw. Android ist purer Müll.
P.S. Den bekommt man mittlerweile fast hinterher geworfen😂

hätte ich gerne aber zu Teuer für mich in 55 Zoll

Wenn du keinen OLED und auch keinen XE93 willst, dann gibts für dich leider keinen TV mehr, der zu empfehlen ist. Manche Menschen haben schon seltsame Ansprüche...

Also ich würde den 55XE90 nochmal tauschen lassen, vielleicht bekommst du dann ein Gerät ohne diese "Aufhellungen".

Wenn ihr mal einen Metz TV besessen habt, dann ist jeder andere Software dagegen pures Gold :D, Android TV ist gar nicht so schlecht

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummelbär1984
BeneTTon schrieb:
Wenn du keinen OLED und auch keinen XE93 willst, dann gibts für dich leider keinen TV mehr, der zu empfehlen ist. Manche Menschen haben schon seltsame Ansprüche...

was hat es mit ansprüche zu tun? hab für den XE90 55 Zoll nur 1100 Euro bezahlt und das Neu ... und der XE93 Kostet 1600 Euro.

Für 1200 bis 1300 Hätte ich den Xe93 genommen aber nicht für 1600 Euro

Fighter1993 schrieb:
Wenn ihr mal einen Metz TV besessen habt, dann ist jeder andere Software dagegen pures Gold :D, Android TV ist gar nicht so schlecht
Ja, aber wenn du mal einen LG gesehen hast mit Web OS, dann ist alles andere keine Alternative mehr. XD

DriveByFM schrieb:
Also ich würde den 55XE90 nochmal tauschen lassen, vielleicht bekommst du dann ein Gerät ohne diese "Aufhellungen".

Tauschen ist zu Spät.. wird morgen abgeholt.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Ja, aber wenn du mal einen LG gesehen hast mit Web OS, dann ist alles andere keine Alternative mehr. XD

Ja ich weiss .. mein Bruder hat den LG SJ800V 55 Zoll aber das Bild ist nicht so gut wie bei meinen Samsung ( Schwarzwert)

Der 55XE93 kostet zurzeit 1530€ bei Amazon, also bei dem Preis kann man nicht meckern, oder halt warten bis er noch weiter fällt.

DriveByFM schrieb:
Der 55XE93 kostet zurzeit 1530€ bei Amazon, also bei dem Preis kann man nicht meckern, oder halt warten bis er noch weiter fällt.

Nett gemeint. aber 1500 Euro zahle ich nicht für einen TV.

max ist 1300 Euro

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :(

Ganz einfach, weil es anhand deiner "komplizierten" Ansprüche schlichtweg keinen passenden TV gibt.
Nen XE90 willst du nicht mehr, obwohl 2 Leute hier auch einen besitzen und diese Probleme nicht haben, also scheint es bei dir ein Einzelfall zu sein.
Zweitens is dir das nächst bessere Modell, der XE93 zu teuer.
Und beim OLED, der bei den Leuten weggeht wie warme Semmeln, und für 1315€ nahzu absoluter Bestpreis ist, sagst du einfach OLED will ich nicht.

Das zum Thema Ansprüche. Also wie gesagt, es gibt für dich im Moment keinen empfehlenswerten TV, daher mit dem MU7009 zufrieden sein oder bereit sein mehr zu zahlen oder für 1315€ einen der besten jemals gebauten TVs kaufen.

Softwareseitig gefällt mir mein Panasonic TX-58EXW734 aber um Welten besser als alle Android TVs und Eigenkreationen von Samsung und LG. Ist aber ja auch Geschmacksache.

Zurück
Oben