• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sony 55XE90 Alternative

Ich habe den 49XE9005 und ebenfalls keine Aufhellungen.

BeneTTon schrieb:
Ganz einfach, weil es anhand deiner "komplizierten" Ansprüche schlichtweg keinen passenden TV gibt.
Nen XE90 willst du nicht mehr, obwohl 2 Leute hier auch einen besitzen und diese Probleme nicht haben, also scheint es bei dir ein Einzelfall zu sein.
Zweitens is dir das nächst bessere Modell, der XE93 zu teuer.
Und beim OLED, der bei den Leuten weggeht wie warme Semmeln, und für 1315€ nahzu absoluter Bestpreis ist, sagst du einfach OLED will ich nicht.

Das zum Thema Ansprüche. Also wie gesagt, es gibt für dich im Moment keinen empfehlenswerten TV, daher mit dem MU7009 zufrieden sein oder bereit sein mehr zu zahlen oder für 1315€ einen der besten jemals gebauten TVs kaufen.

OLED Ruf ist im Arsch..

Sende logos brennen ein.
bekannte haben alle Oleds probiert und bei jeden sind die Logos eingebrannt

ist nicht nur bei TVs so..

Handys auch.

hab jetzt bereits 3 Samsungs handy gehabt und alle eingebrannt nach kurzer zeit..

NOTE4
S7
S9

DriveByFM schrieb:
Such dir hier einen aus, Filter ist auf 55" und 100Hz nativ gestellt. :D
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3986_100~4546_55&sort=p#productlist
Dann sollte es noch einen Filter geben: "Besser als MU7009" und dann wird die Suche schon sehr dünn.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5943389_-u55x9006-tcl-electronics.html Der soll sehr gut sein, allerdings bezweifle ich, dass der besser ist als der MU7009.
Eventuell noch den hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5717649_-qe55q8f-samsung.html

Aber dann wird es wirklich dünn.

Dann nehm den Q8F oder sei mit deinem MU7009 zufrieden. Bin raus hier, ist mir zu kompliziert.

DriveByFM schrieb:
Hab den 55XE93 mega gutes Bild aber die Software bzw. Android ist purer Müll.

Die Software ist keinesfalls Müll und läuft ausgesprochen gut. Hast du mal Updates gemacht?

Ja habe ich, sogar das neueste vom Mai. Wahrscheinlich muss ich mal wieder den Cache leeren... oder den TV komplett resetten. Ist ja bei Sony Android TVs leider Alltag.

Also bei meinem 2016er OLED ist bis heute noch nichts eingebrannt und die Kiste läuft täglich mehr als 6h, im Wochenende noch länger

BeneTTon schrieb:
Und beim OLED, der bei den Leuten weggeht wie warme Semmeln, und für 1315€ nahzu absoluter Bestpreis ist, sagst du einfach OLED will ich nicht.
...oder für 1315€ einen der besten jemals gebauten TVs kaufen.
Na na na, mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich persönlich würde mir auch zur Zeit keinen OLED mit den mickrigen Helligkeitswerten ins Haus holen.
Selbst wenn man das Teil nicht am Tag benutzt ist die Helligkeit mehr als Lächerlich.
Schau mal hier ab ca 13:30.
Und der XE93 kann sogar noch heller als der ZD9.
Wenn der TE also eine Verbesserung spüren will muss wohl gespart werden.

XF sind halt wieder Edge-Lit....

- Warten bis nVidias BigF***ingGamingDisplays auf den markt kommen

- Einzig taugiger nicht edge-lit, non-oled TV aktuell ist afaik der 9005 den du nicht willst oder ZF9, der jenseits von 2000€ liegt. (mein 55xe9005 hat das glaub auch nicht. jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen.

Sony 8500? Das wäre der nächst kleinere. Ist halt schlechter, aber dafür kein 9000er

Oder eben nen Beamer.

Lustigerweise hat der XE93 auch nur Edge-Lit ;)
Bezüglich den XF-Fernsehern würde ich gerne L3m0n's Beitrag in meiner Kaufberatung und dem Youtube-Link darin gerne anfügen.
Klick mich hart.
Ansonsten ist hier auch der direkte Link zu dem Vergleichsvideo
XF90 VS XE90 VS XE93

Der XF90 ist also durchaus auch ein empfehlenswerter Fernseher.
Das Angebot von BeneTTon klingt echt gut.

DriveByFM schrieb:
Ja habe ich, sogar das neueste vom Mai. Wahrscheinlich muss ich mal wieder den Cache leeren... oder den TV komplett resetten. Ist ja bei Sony Android TVs leider Alltag.

Das kann ich, zumindest für dieses Modell und meinen Fernseher, nicht bestätigen. Ich habe überhaupt keine Probleme und nutze MagineTV, Amazon Prime und Netflix auf dem Gerät. Auch durch die Einstellungen lässt es sich geschmeidig navigieren.

Ich noch nie den Cache geleert oder den TV zurücksetzen müssen.

@TE - bei ebay gab es jüngst 6% Rabatt auf Elektronik, da hättest du beim XE9305 zuschlagen können :). Warte doch einfach die nächste Rabattaktion ab.

Zurück
Oben