Notiz Sony: Android 5.1 ab Juli für Xperia Z, ZL, ZR, Tablet Z, T2 und M2

Hut ab, Sony. Wüsste nicht, welches Unternehmen im Android-Bereich so viele seiner Smartphones mit Updates versorgt. Das Xperia Z ist nun 2 Jahre alt und erhält noch 5.1. Dazu ist das Sony UI sehr nah am Stock-Design und nicht zu voll mit Bloatware (von der sich das meiste deinstallieren lässt).
 
Sehr schön, ich habe mir gerade ein Xperia Z ultra gekauft.
 
Top :) "Gerade" erst 5.0 bekommen, schon steht 5.1 vor der Tür!

Z2 User.
 
Ja nicht schlecht was da Sony an Android Updates da so abliefert, mal sehen ob mein LG-G2 auch noch ein Update von 5.0.2 auf 5.1 bekommt, ich glaube eher nicht. :(
Und wenn Sony etwas Handlichere Smartphones mit kleineren Displayrändern und ohne Glasrückseite rausbringen würde, wäre mein nächstes Smartphone ein Sony. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das nie im Traum gedacht, das da nochwas kommt....war schon recht glücklich, als für mein Tab Z Lollipop kam.
Und jetzt noch das 5.1. Wahrscheinlich wirds dann sogar eher noch 5.1.1 sein.
Das Tab Z ist bei Geizhals seit dem 27.03.13 gelistet! Also über 2 Jahre Support. Google selbst geschlagen damit.
Das Telefon ist gar noch länger dabei...08.01.2013!
 
okni schrieb:
Und wenn Sony etwas Handlichere Smartphones mit kleineren Displayrändern [...] rausbringen würde [...]
Schau dir mal das Sony Z3 compact an, das ist mit 4,6 Zoll extrem "handlich" und der Displayrand hat mit 2mm exakt die gleichen Maße wie dein G2, ist also genauso dünn und kaum wahrnehmbar ;)
 
Rodger schrieb:
Ich hätte das nie im Traum gedacht, das da nochwas kommt....war schon recht glücklich, als für mein Tab Z Lollipop kam.
Und jetzt noch das 5.1. Wahrscheinlich wirds dann sogar eher noch 5.1.1 sein.

So erging es mir auch ;)

Ich wollte gerade mein Z updaten auf 5.0 und dann les ich 5.1 kommt :D

Bin gespannt wie lange das Z noch mitgezogen wird....
Ein neues Smartphone mag ich mir nicht kaufen, da ich mit meinen wirklich sehr zufrieden bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronin100 schrieb:
Schau dir mal das Sony Z3 compact an, das ist mit 4,6 Zoll extrem "handlich" und der Displayrand hat mit 2mm exakt die gleichen Maße wie dein G2, ist also genauso dünn und kaum wahrnehmbar ;)
Ja nur mit dem Unterschied das das LG-G2 ein 5,2 Zoll Display hat, und nicht nur ein 4,6 Zoll Display wie das Z3 Compact, denn unter 5,2 Zoll Display möchte ich kein Smartphone mehr haben, aber dazu trotzdem ein kleines Gehäuse wie das G2 besitzen. ;)
 
okni schrieb:
Ja nur mit dem Unterschied das das LG-G2 ein 5,2 Zoll Display hat
Ah okay da habe ich wohl den Begriff "handlich" falsch aufgefasst. Wenn man sich den Größenvergleich so anschaut, dann gebe ich dir absolut Recht dass LG da in der Kategorie jenseits der 5 Zoll klar die Nase vorn hat, gerade beim Bezel über und unter dem Bildschirm. Da ich recht kleine Hände habe, bedeutet handlich bei mir allerdings auch 4,5Zoll bis maximal 5 Zoll, womit für mich das Z3c eben optimal ist (v.a. da es das einzige kompakte High-End Modell auf dem Markt ist). Und bei dem Link sieht man auch dass die Bezels beim Z3c deutlich kleiner ausfallen als beim Z3.
Aber da wir ja sowieso verschiedene Vorlieben bei der Displaygröße haben, hat wohl jeder von uns sein optimales Smartphone gefunden ;)
 
Ronin100 schrieb:
Und bei dem Link sieht man auch dass die Bezels beim Z3c deutlich kleiner ausfallen als beim Z3.
Ja da gebe ich dir Recht, und optisch ist sind sowohl das Z3 als auch das Z3 Compact recht ansprechend, wenn da nur nicht diese riesigen Displayränder wären beim Z3.
Aber da wir ja sowieso verschiedene Vorlieben bei der Displaygröße haben, hat wohl jeder von uns sein optimales Smartphone gefunden ;)
So ist es, und wenn es Sony einmal schaffen würde die Displayränder nur annähernd so schmal zu machen bei ihrer Z Serie, dann wäre mein nächstes Smartphone ein solches. ;)
 
Installiere ich gerade 5.0 auf meinem Z, bin schon gespannt. Toll, dass auch noch 5.1 kommt. Das Gerät darf noch locker ein Jahr laufen, aktuell ist es 2 Jahre alt.

Zeigt mir mal wieder, dass Sony zu Unrecht recht unbeachtet am Androidmarkt ist.

Auf dem Augsburger Modular Festival hatten die sogar einen extra Stand mit 2 Tauchbecken, in denen man sich Z3 und Aqua Modelle ertauchen konnte.

Ich saß nebendran als einer gleich beim ersten Versuch das eingeschaltete Z3 von 80 Geräte im Wasser ertaucht hat :D
Glück muss man haben.

Wobei die Promo Mädels dann doch mehr Aufsehen erregten als die Smartphones :D
Mein Kumpel meinte, er bringt Sony nun nur noch mit Brüsten in Verbindung, aber nicht mit Smartphones.

edit: mit dene zusätzlichen Energiesparoptionen hat mein Z nun sogar vor Nutzung des Ultra Stamina Modus 4 Tage Laufzeit angegeben. Aktuell bin ich bei 62%, vollständig geladen wurde am Mittwochnacht.
Bin sogar mal leicht beeindruckt :D Optisch gefällts mir auch gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-06-55-06.png
    Screenshot_2015-06-12-06-55-06.png
    1,3 MB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben