• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony arbeitet an neuem Controller für die PS3

ich bleibe beim PC und freue mich auf meldungen über tieffliegende Pads die schwere verletzungen verursachen. ich will nochmals nebenbei erwähnen das man sport auch ohne spielekonsole betreiben kann und das obergeile, die auflösung draußen ist viel höher als die vorm TV.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die extrem schwache skizze von Sony, ist ja echt total schwach für sein solches unternehmen solch eine skizze zu veröffentlichen. peinlich...
 
Jo habe schon lange davon gehört das Sony sowas machen will und finde es super, wer braucht dann noch nen Wii, wenn die PS3 vergleichsweises bieten kann.
Achja und Sony hatte die Patente schon bevor Nintendo zum erstenmal den Wiimote vorstellte, also ist bewiesen das Sony da keine Idee geklaut hat, sondern auch schon länger an solch einer ähnlichen Kontrollerart arbeitet.:D
So und da nun alle Patente vergeben sind, schade Microsoft, da wird die 360 wohl bewegungslos bleiben.:evillol:
Richtig so es muss ja auch eine Konsole geben die keine Bewegungskontroler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Cool! Sony baut den Wii nach! Für den 3-fachen Preis!
3*250=750
Die Rechnung stimmt wohl nicht so ganz.

Ich finde es gut, dass Sony zunächst einen Standardcontroller herausgebracht hat, und dann nach und nach wie bei der PS2 Spezialcontroller erscheinen, siehe Eyetoy, Buzzer, Gitarre usw.
 
Doch, die Rechnung stimmt schon. Wenn die PS3 hier erscheint, wird der Wii wohl nur noch 200€ kosten. Mir war jedenfalls so..
 
@ topic)

Aehm ....
das ist der ganz normale Standard-controller der PS3 , ergo braucht man dem entsprechend nur noch die Kamera ,um das System zum funktionieren zu bringen siehe: http://www.ps3informer.com/playstation-3/images/ps3-controller-ss-2.jpg

Ausserdem ist die "News" schon mindestens 3 Monate alt ...


@ McDaniel-77 )

Meinst du nicht ,dass es so langsam reicht mit deinen Anfeindungen Sony gegenüber ? *gaehn* Und die nervige Fett-schrift macht deine Aussagen auch kein bischen besser/wahrer...


Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die ersten News "von zertrümmerten Consolen und Einrichtungsgegenständen durch fliegende Contoller" vor mir nach Markteinführung.

Es bleibt diesmal echt nur zu hoffen, dass Sony aus Fehlern, wie sie beim Nintendo Wii-Controler (Handschlaufe) gemacht wurden, lernt und das Gerät gleich von Anfang an bruchsicher und stabil konstruiert. Genügend Pannen hat es bei der Entwicklung der PS3 gegeben.

Ob der Contoller nun das Gelbe vom Ei ist oder nicht, ähnlich wie der Wiimote, mag mal dahingestellt sein. Das hängt mit dem Genre des Spiels zusammen. Ein Sportspiel funktioniert damit sicherlich besser als ein Shooter. Innovativ ist es auf jeden Fall.
 
Sony sieht wohl, dass sich der Wii gut bewert mit dem neuen Steuerungskonzept.

Ich gönne es sony :king: aber nicht, dass sie sich einfach diese Innovation von Nintendo klauen.

Und wenn das Gelaber wieder kommt, jaa aber andere machen das auch, nasuper. Sony könnte ja auch mal sich selber was neues ausdenken, wäre auf jedenfall nicht immer so langweilig (abgesehen vom EYETOY das war mal endlich was (hat das Sony entwickelt?)).

Peace
 
@23)

Also wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht zuviel reden!

"Achja und Sony hatte die Patente schon bevor Nintendo zum erstenmal den Wiimote vorstellte, also ist bewiesen das Sony da keine Idee geklaut hat, sondern auch schon länger an solch einer ähnlichen Kontrollerart arbeitet.:D"

Das ist wohl der größte blödsinn den ich seit ner bestimmten aussage über h. jemals gehört habe.
 
Naja, das Nintendo-Konzept schint so gut bei den Spielern anzukommen, dass Sony es auch integrieren will.

Aber leider gibt es einen Unterschied: Nintendo hat sein System auf das Bedienungskonzept aufgebaut, während Sony dieses Konzept nur als Zusatzfeature bringt. Das heisst, dass Softwarehersteller bei der PS3 nicht darauf angewiesen sind, Spiele für diese Bedienung zu programmieren. Also ist das Risiko sehr hoch, dass das Wiimote Konzept bei den PS3-Spielen keine Akzeptanz findet, und alles für die Katz ist.

Und ausserdem, kann ich mir nicht vorstellen, wie man den klobingen Kontroller mit einer Hand wie ein Schwert halten soll, ohne dabei weitere Knöpfe ungewollt zu berühren. Meiner Meinung verliert Sony an Image, wenn die PS3 die Wii nachahmt.

Aber mal abwarten bis... euhm.. sagen wir... Herbst 2007 :evillol:
 
naja, erstmal sollten Sony die PS3 in europa rausbringen und dann mal weiter sehen.
 
So ein blödsinn Sony wird niemal so sein wie Nintendo,hoffentlich werden die niemals so sein, eine drecks konsole nicht viel besser als gamecube nur son scheiss controller neuer mehr nicht.
was soll den jetzt so besonders sein(lol ne gamecube* mit wii contoller assi grafik) , man könnte auch sagen das Nintendo Sony nachmacht, weil Sony als erstes mal was anderes als ein contoller eingesetzt hat (EYETOY) Ausserdem Kopiert Nintendo die meisten spiele die eingentlich exklusive für die ps2 waren zb metal gear und resident Evil.Ist auch egal nicht umsont hat sich die ps2 über 100 Millionen mal verkauft weil die spiele halt besser sind,für mich ist Nintendo ein kinder konsole und der wii mote funzt auch nicht immer so wie man die bewegung macht.


PS: Mit der zeit wird die ps3 sowieso aufholen ist einfach so, das denk ich nicht aleine sonderen experten schätzen das auch so.

die gleiche sch..... geschichten gab es zur ps2 gamecube und xbox zeit auch!!
warum sollen die nicht an einem neuen controller arbeiten ist doch besser haben die ps3 besitzer mehr von, nachmachen hin oder her heutzutagen standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tumotu

"Achja und Sony hatte die Patente schon bevor Nintendo zum erstenmal den Wiimote vorstellte, also ist bewiesen das Sony da keine Idee geklaut hat, sondern auch schon länger an solch einer ähnlichen Kontrollerart arbeitet.:D"

Hmmm, also wenn ich das richtig verstehe, hat Sony das Patent beantragt, kurz bevor Nintendo sein fertiges Gerät der Öffentlichkeit vorführte (E3). Oder anders gesagt: Dass die Technik bei Nintendo vorhanden ist wusste man dank Werbevideo und sonstiger News schon eine ganze Zeit früher - auch bei Sony. Das nun gewährte Patent kann deswegen meiner Meinung nach die Anschuldigungen des Ideendiebstahls nicht wirklich widerlegen...

Zwei weitere Sachen, die mir zu dem Thema einfallen:

Das Konzeptbild zeigt ja, wie einige schon schrieben, den normalen PS3 Controller. Wenn ich mich recht entsinne, sind die LEDs zum Anzeigen des Spielers da, so dass im Betrieb doch eigentlich immer nur eine LED leuchten dürfte. Wie wird da die Neigung des Controllers ermittelt? (Nebenbei: die PS3 unterstützt bis zu 7 gleichzeitige Controller? Wo sind die LEDs für Nummer 5 bis 7)

Was bei Nintendo grundsätzlich immer vorhanden ist , wrd bei Sony optional gestaltet, was einerseits gut ist, weil billiger, andererseits aber auch Entwickler nicht gerade dazu antreibt, dafür zu entwickeln, immerhin kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Kunde die Kamera hat...
 
Blacktail schrieb:
Ausserdem Kopiert Nintendo die meisten spiele die eingentlich exklusive für die ps2 waren zb metal gear und resident Evil.

Die Spiele kommen von Capcom bzw. Konami. Diese haben freiwillig entschieden (vielleicht ist auch etwas Geld geflossen?), die Spiele auf dem GC rauszubringen. Da ist nichts mit klauen.

Nebenbei: die PS3 unterstützt bis zu 7 gleichzeitige Controller? Wo sind die LEDs für Nummer 5 bis 7
Meine Vermutung ist: 1, 2, 3, 4, 4+1, 4+2, 4+3
 
Freiwillig??? das sind Remakes gewesen die ich mir für die ps2 erhofft habe,Nintendo hat das doch gemacht um von kinderkonsole image weg zu kommen gg* ausserdem warum haben die das dan nicht für die ps2 rausgebracht?(sehr erfolgreiche spiele)
es ist aufjedenfall geldgeflossen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele meinst du denn genau?
Es gibt afaik für den GC doch nur MGS: Twin Snakes (oder so ähnlich) und Resident Evil 4.
Ersteres ist ein Remake vom PS1-MGS, letzteres kam später auch für die PS2, sogar in einer erweiterten Fassung.
Das MGS-Remake hat man vielleicht deshalb nicht auf der PS2 gebracht, weil diese zur PS1 abwärtskompatibel ist und man die Originalversion davon spielen kann. Außerdem gab es damals schon den Nachfolger MGS2.
 
Und die Schlaghandschuhe für dieses eine Fight Game, die Eyetoy Camara, die Tanzmatte und Singstar sind keine inovatieven Konzepte oder was.
Nicht zu vergessen, das Nintendo die Tanzmatte und das Microfon von Sony später auch kopierten.

Und Sony ist sogar so nett und Baut auf eine andere Technick, ich denke eher da wurde sich vorher abgesprochen, dass man sich nicht gegenseitig die Patente streitig macht.

Tja nur schade das kein Patent mehr für Microsoft über bleibt.:evillol:
 
Das mit dem Kopieren ist so eine Sache.

a) Nintendo hat den Analogstick und das Rumble Feature nicht erfunden, diese gab bereits vorher, wenn auch nicht für Spielkonsolen.
b) Nintendos Mikrofon-Einführung war beim N64 mit "Hey You, Pikachu!" - Das Spiel war glaube ich großer Mist, aber die Technik war da.
c) Tanzmatte... "Denk, Denk"... Dance Dance Revolution war glaube ich die Spielereihe, die die Tanzmatte zuerst einführte.. und das war Konami (Und war das GameCube-Spiel nicht teilweise auch von Konami?) ;)
d) Eyetoy ist ne geradezu geniale Einführung gewesen, wenns auch nicht die erste ihrer Art war. Die Handschuhe kenne ich nicht.

e) Resident Evil für GameCube war eine Kooperation zwischen Nintendo und Capcom. Der erste Teil als Remake der PsOne-Version war der auftakt, es folgte das GameCube-Exklusive Resident Evil Zero, sowie simple Umsetzungen von RE 2, 3 und Code: Veronica. Resi 4 sollte erst GameCube-Exklusiv bleiben, aber da der Vertrag mit diesem Spiel eh endete und Nintendos Würfel nicht den erwarteten Erfolg hatte, wurde es auf die PS2 "kopiert". Wie es bei MGS aussieht, weiß ich nicht, aber ich gehe mal von einer Konami-Idee ohne Nintendos zutun aus.

Achso... was Microsoft angeht: Die Bewegungstechnik hatten sie ja früher schon mal in ihren Controllern. Patente auf diese Technologie könnten also durchaus vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das es eine gute idee ist mit dem controller.
Wie könnt ihr aber sagen das wii erfolgreicher ist als die ps3 , wenn die sony noch nicht genügend konsolen nachliefern kann? Leute wartet doch erstmal ab , wenn man die konsole überall kaufen kann.An dem verkauf der wii konsole is auch der preis schuld, die wii is ya ganz günstig , ist jetzt ein perfektes weihnachtsgeschänk halt.Aber von der hardware her ist sie halt nichts besonderes (von der leistung,kein dvd player,wenig multimedia anwendungen).Ich denke aber das sony schon aufholen wird wenn die ps3 überall drausen ist.
Und das mit dem "klauen der ideen" is doch völliger schwachsinn , in diesen zeiten wird alles abgeschaut und geklaut.
 
Zurück
Oben