Sony BDP-S5200: will an einem TV nicht klappen

WulfmanGER

Commander
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat einen Sony BDP-S5200 geschenkt bekommen. Nagelneu. Per HDMI an TV angeschlossen - kein Bild.

Wir können ausschliessen:

Defekt:
* Player: am TV ihrer Schwester klappt der Player
* HDMI-Kabel: ihr Kabel als auch das ihrer Schwester klappen bei der Schwester
* TV: er hat 2 HDMI-Anschlüsse ... an einem hatte ich vor noch nicht so langer Zeit einen WD-TV angeschlossen - hat Problemlos funktioniert

Ich gehe daher davon aus das die Kombi TV und Player nicht will.

Ich weiß jetzt gerade nicht genau was für ein TV es genau ist ... ich meine es wäre kein FullHD - normaler etwas älterer Samsung (?). Meine Idee war das der Player fest FullHD ausgibt (statt Auto) ... leider kann man das Teil nur via Menu reseten - nicht am Gerät selber. Oder es ist eine Einstellungssache am TV. Nur warum klappte mein WDTV so problemlos.

Jemand eine Idee? Ich kann leider nicht vor Ort und mir das selber anschauen ...

Gruß
Wulfman

Und was hindert dich bzw deine Freundin dann daran, das Gerät am anderen TV zu resetten?

Der Fehler liegt vermutlich bei einem fehlerhaften oder nicht korrekten HDCP Handshake. Auch wenn HDCP standatisiert ist, kann es vorkommen das zu fehlern kommt. Dadurch wird die Bildübertragung blockiert. Du kannst daher entweder nur schauen ob es ggf. für den Samsung als auch für den Sony eine neuere Firmware gibt.

Auch ein nagelneues anderes Kabel könnte Abhilfe schaffen.

Solche Sympthome gab es oft in der HDMI Anfangszeit, gerade weil du sagtest das der Fernseher noch aus der HD-Ready Zeit stammt kann es duchaus sein das es sich um einen solchen Kompatibilitätsproblem handelt.

Zurück
Oben