[Sony Cashback] Aktion 2011 - Wer hat sein Geld schon?

bin überrascht, dass cashback-aktionen die gefahr bergen, einen verlust der deutschen sprache zu erleiden ;)
 
;) hat "mino" doch wirklich nur spaßig gemeint.....sorry, ich habe englisch leider auch nur 1 Jahr lernen können,
vielleicht sollte ich polnisch oder russisch schreiben ???? :evillol:
 
Hey Leute,
ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten...
Ich habe dies bezüglich auch eine Email an "info@markenmehrwert.com" geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten. Jetzt wollte ich euch mal fragen an welche Adresse ihr euch gewendet habt?

Mein Datensatz selbst ist damals bei Markenmehrwert korrekt eingegangen. Habe damals auch eine Email erhalten, dass alles korrekt sei.

Grüße Peacemaker
 
Also ich habe mein Geld für meinen 46Zöller auch noch nicht erhalten. Auf der Internetseite ist auch alles schön in grün bei mir, also alles richtig registriert und gültig (Garantie +1 und TV-Wochen). Ich habe dann letzte Woche mal angerufen und folgendes mitgeteilt bekommen: Meine Auszahlung liegt noch zur Genehmigung bei Sony! Erst wenn Sony eine Rückmeldung gibt, dass das so stimmt, bekomme ich mein Geld überwiesen. Das kann wohl noch dauern. Ich solle in 14 Tagen nochmal anrufen, wenn das Geld bis dahin immer noch nicht da sei.

Bei mir sind folgende Gegebenheiten: Registriert habe ich das Produkt nach der offiziellen TV-Wochen Aktion, gekauft natürlich knapp noch in der TV-Wochen-Aktion. Man hatte danach noch glaube ich 7 Tage Zeit, sein Produkt mit Cashback zu registrieren. Bei der Registrierung bekam ich dann aber auch noch den Hinweis, dass ein Problem festgestellt wurde und ich bekam ein Fax-Formular per Mail zugesandt, welches ich zusätzlich noch ausfüllen musste mit Bankverbindung usw. - keine Ahnung warum. Vielleicht sind das alles Gründe, weshalb mein Vorgang (und vielleicht noch der ein oder andere hier im Forum) so lange dauert. Eine Frechheit finde ich es trotzdem.

Ach so, ich hab im T-Online-Shop bestellt. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, denn die Dame am Telefon fragte mich auch, wo ich denn gekauft hätte... Nun denn... Beschwerdemail an Sony habe ich auch gesendet (ohne Reaktion nach 8 Tagen). Das alles hat mich nun davon überzeugt, nie wieder wegen so einer Aktion zu kaufen. Zumindest nicht bei Sony!!!
 
@hoppitury
Genau so erging es mir auch. Habe ebenfalls im T-Online-Shop bestellt. Viellicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang. Es ist aber trotzdem eine Unverschämtheit...

PS: Habe immer noch kein Geld.
 
Ich habe da gerade auch nochmal angerufen und die Damen am Telefon leider mal ein bisschen angemault, denn es interssiert mich einen Mistdreck, wonach Sony die Gelder freigibt. Und sie sagte, Besteller beim T-Online-Shop sind noch nicht freigeschaltet. Sony versucht meiner Meinung nach, die Auszahlungen zu strecken. Ist denen wohl doch etwas zu teuer geworden die Aktion und mit dem vielen tollen Geld vom Verkauf der vielen Fernseher will man anscheinend doch ersma noch n bisschen am Kapitalmarkt Geld verdienen... Ich kaufe NIE wieder ein Sony-Produkt... Das ist wirklich unter aller Kanone von Sony!!!
 
Aber den TV behältst du dann doch oder wie? Schick ihn bei t-online wieder zurück und fertig, bekommst dein Geld zurück und du kannst einen Samsung oder was weiß ich kaufen.

Wer weiß wieso Kunden von t-online noch nicht von Sony freigeschaltet wurden, evtl hat ja t-online noch nicht alles an Sony bezahlt, also TVs eingekauft, aber nicht vollständig bezahlt?

Und als ob Sony uunbedingt die paar Kröten benötigen würde, die sie dir auszahlen müssen. Die ganze Aktion muss eben über ein paar Etappen laufen und nicht alle auf einmal. Das Geld soll ja auch beim richtigen Kunden ankommen und nicht 2x beim selben und der andere wird übersehen.

Dann sind ja noch die schlauen Kerle, die den Mist erstmal nach Ablauf der Aktion beantragen - die man aber nicht vergraulen will, also muss man wieder warten...

und glaubt ihr, Sony geht nach Alphabet vor?
Die sehen bei welchem Shop wieviel TVs verkauft wurden und dann warten sie, bis jeder Hanswurst von Käufer so gnädig ist, seine Daten anzugeben. (wie oben beschrieben sind ja einige helle Köpfe dabei, die bei der Aktion trotz Ablauf noch mitmachen wollen). Haben sich dann alle entschieden da mitzumachen, wird die Zahlung in Auftrag gegeben. Und der Vertragspartner (Händler) bekommt dann auch noch ein Stück vom Kuchen ab.
Da hängt so viel zusammen, das man berücksichtigen muss, also habt doch einfach mal Geduld und schreit nicht nach 2 Wochen wo denn das vieeele Geld bleibt. Ihr habt nen TV gekauft, dafür musstet ihr Geld bezahlen, das ihr hoffentlich zur freien Verfügung hattet. Wenn ihr auf das Cashbackgeld so sehr angewiesen seid, dann hättet ihr nach allen Regeln der Vernunft überhaupt niemals den TV kaufen dürfen. m2c
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0
Natürlich hast Du recht, aber dann sollte man die Aktion auch dementsprechend ausschreiben.
Wenn Sie sagen, dass Sie im Oktober auszahlen wollen und im November immer noch nicht alle ihr Geld haben, ist das betrug. Ich kann nicht mit etwas werben, was ich nicht einhalten kann. Dann sollen sie in ihre Werbung schreiben, dass sie im Oktober anfangen auszuzahlen und sich der Spaß bis zum Ende des Jahres hinzieht. Dann kann sich auch niemand beschweren und man hat zufriedene Kunden. Das ist meine Meinung dazu.

Greetings to all of you =)
 
@gh0: Nenn mir bitte mal einen Grund, weshalb der T-Online-Shop nach 3 Monaten mal aus Spaß meinen Fernseher zurück nehmen sollte und mir mein Geld wieder gibt? Der T-Online-Shop hat ja nicht die Cashback-Aktion gestartet, sondern Sony. Der T-Online-Shop steht diesbezüglich in überhaupt keiner Verpflichtung mehr mir gegenüber, denn IHREN Vertrag haben sie ja erfüllt.

Das mit den Kröten und Sony war überspitzt dargestellt. Aber was interessiert es mich als Kunden, ob der T-Online-Shop irgendwelche bestellten Fernseher anders bezahlt oder später? Siehe oben: Nicht der T-Online-Shop, sondern Sony hat mit mir den Cashback-Deal gemacht. Und noch was zum Kauf nach der Aktion: Ich habe den Fernsehr mit Rechnung IN der Aktionszeit gekauft und man hatte danach noch 7 Tage länger Zeit (OFFIZIELL VON SONY GESCHRIEBEN), um die Registration zu machen, wie gesagt mit einer Rechnung aus dem Aktionszeitraum. Also alles nach Sonys Wünschen erfüllt!

Und der Vorwurf, dass wir nach 2 Wochen nach dem Geld schreien: Rechne mal nach, gestern ist die Zahlung 30 Tage überfällig gewesen und nach 2 freundlichen Anrufen bei Markenmehrwert und lockerem Vertrösten ist dann auch einfach mal der Punkt gekommen, wo es keinen Spaß mehr macht und man auch mal sauer sein kann auf Sony. Nochmal: Ich als Kunde habe alles gemacht, wie Sony es wollte. Es geht mich nichts an, was hinter den Kulissen abläuft. Ich habe meinen Part erfüllt und Sony seit 30 Tagen Überfälligkeit immer noch nicht. Und wie kommst Du auf die Idee, dass ich sauer bin, weil ich auf die 120 Euro angewiesen bin? Das ist echt Unfug! Ich bin sauer, weil Sony seinen Versprechen keine Taten folgen lässt. Möchte Dich mal sehen, wenn die Stadtwerke Dir in der Abschlussrechnung 120 Euro gut schreiben mit der Ankündigung, Dir das Geld im März auszubezahlen und im Mai hast Du das Geld immer noch nicht...
 
@ hoppitury

du hast absolut recht. mir gehts es überings genau wie dir. ich habe einen 46 " TV bestellt auch beim T-Online-Shop. Ich hatte vor 2 Wochen bei Sony angerufen und ich bekam auch die Meldung das alles okay ist mit meinen Daten, aber noch keine Freischaltung statt gefunden hat.

Wann haste du das letzte mal mit denen telefoniert? Vor Weihnachten wäres schon gut mit dem Geld, wobei ich inzwischen echt Angst habe es überhaupt zu bekommen.
 
Nur zur Info, auch wenn nicht genau dazu - aber generell zu Sony Aktionen:

Habe bei der jetzigen Weihnachtsaktion mitgemacht und mir einen Fernseher bestellt, zu dessen Registrierung es einen W-Lan Dongle umsonst geben sollte. Habe mir also besagten Fernseher gekauft, wollte mich auf der Seite registrieren und sehe, dass das Modell nur in der "B"-Version angegeben ist. Das bedeutet ganz einfach, dass das Modell nur als "Modellbezeichnung"B anzuwählen war. Dieses Modell gibt es jedoch nicht im Handel. Da dieses jedoch das einzige war, dass mit meinem gekauften Fernseher einigermaßen übereinzustimmen schien habe ich mein Modell unter diesem registriert. Denkste..

Couponcode (mitgeliefert für +1 Jahr Garantie und gratis W-Lan Dongle) und Seriennummer stimmen in deren Datenbank nicht überein (so die Fehlermeldung). DAS war der Kaufgrund für das Fernsehgerät, ich fühl mich wirklich verarscht. Da ich die Registierung auch erst 2 Wochen nach Kauf durchgeführt habe (theoretisch Teilnahme sogar bis Mitte Januar an Aktion möglich) kann ich das Gerät auch nicht mehr zurücksenden.

Ach - und auf Antwort auf meine Email warte ich inzwischen schon 1 1/2 Wochen.

Wirklich unter aller Sau was die abziehen.
 
So, habe unter der (+49) (0180) 5252586 nun mal direkt mit Sony gesprochen, die Mitarbeiterin hat sich in der Abteilung erkundigt und konnte mir dann nur mitteilen, dass an dem Problem gearbeitet wird und man auf eine baldige Auszahlung "hofft". Ich solle mich noch eine Woche gedulden und wenn dann immer noch nichts da sein sollte, solle ich mich nochmal bei Markenmehrwert erkundigen. Super Idee! Ich weiß schon, was die mir sagen werden ;)
Ich fragte dann, ob es denn Probleme mit dem T-Online-Shop gebe und sie meinte ausweichend, dass sie mir dazu dann leider nichts sagen kann (klang nach dürfen). Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich meinen Teil erfüllt habe und es mir als Kunde schon egal sein muss, was intern da abläuft. Immerhin gab sie mir Recht ;)
Mein Geld hab ich dadurch natürlich noch immer nicht und unmöglich finde ich das auch, aber was will man machen... Wer weiß, vielleicht wird das im Januar noch ein Bericht bei WiSO oder bei "Bild kämpft für Sie" :evillol:
 
Hey Leute
Ich habe gestern eine Email von MMW bekommen:
"... wir freuen uns, Sie über die Zahlung des Cash Backs informieren zu können. Bitte prüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Konto. ..."

Da bin ich mal gespannt, ob das geklappt hat.

Grüße
Ergänzung ()

Hey Leute
Also ich habe jetzt mein Geld erhalten.
Hoffe es hat bei euch jetzt auch geklappt!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin... ich werd verrückt... ich habe meine Geld tatsächlich auch endlich bekommen... Wünsche Euch allen frohe Weihnachten!!!
 
Zurück
Oben