Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony-CEO Hiroki Totoki sagt: Launch der PS6 steht noch nicht fest
Die PlayStation 6 wäre nach dem bisherigen Konsolenzyklus eigentlich für Ende 2027 zu erwarten. Doch Sony-Chef Hiroki Totoki erklärt nun in einem Interview, dass der Release-Termin der PS6 noch nicht feststeht. Gründe dafür könnten in der veränderten Marktsituation und Sonys neuem Fokus auf medienumspannende Franchises liegen.
An muss noch 1-2 Jahre an das digitale Zeitalter gewöhnt werden, bevor man dann eine 100% diskfreie Konsolengeneration ohne (großen) Shitstorm einläuten kann.
mir egal wann die kommt. kaufe ich mir nicht mehr. ps5 werde ich solange nutzen, bis sie nicht mehr unterstützt wird oder kaputt geht. dann ist schluss mit sony konsole. habe deren spiele langsam satt. immer schema f und irgendwann hat man alles schon gesehen. third party spiele ich am pc und das reicht mir.
hinzukommt noch only digital, savegame cloud nur mit abo, mieser store etc..pp . gibt eigentlich nen halbes dutzend gründe gegen eine ps6.
grüße
Stört mich nedd. Mir reich meine PS5pro locker aus, ich wüsste nicht wozu ich was Neues brauchen würde. So verpeilt und Frames-geil bin ich nun auch nedd dass ich da Geld ausgeben würde.
Will nicht wissen was man da finanziell in den Sand setzen würde, also für die bisherige Entwicklung von Architektur Konzepten, Testchips, Simulationen, Toolchains, usw.
Man kann nur hoffen dass die Speicherhersteller in nächster Zeit ein paar Wafer mehr durch die FAB schieben - vielleicht löst das die Speicherkrise im Jahr 2027 und die PS6 kommt doch nicht raus. Abwarten !
@Precide
wäre aber ein günstiger zeitpunkt. neue konsole, neue nextgen spiele und nur digital. das würde die verkäufe pushen. aber da muss sony auch was gescheites rausbringen. in den letzten jahren haben die fast nur noch grütze rausgebracht.
Für den Preis der PS5 Pro darf man das Gerät ruhig mal länger mit Spielen versorgen. Mir fehlt da an der Hardware nichts, Spiele sehen super aus. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für eine neue Konsole, unabhängig von der Speicherkrise.
Zmdst. mit AMD sind die Veträge doch längst geschlossen, also werden sie die Hardware auch abnehmen müssen.
Nun weiter Hinauszögern macht es nicht zwingend günstiger, außerdem ist die Preisentwicklung auch nicht genau vorhersehbar, evtl. droht sogar noch weitere Verteuerung.
Naja, Sony hat halt im Moment andere Prioritäten.
Intensiv ist man damit beschäftigt sich immer wieder neue Sachen auszudenken wie man sich unbeliebter machen kann...