• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Cloud-Streaming auf PlayStation Portal startet heute

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und nuego
Wahrscheinlich voll der Boomer-Kommentar, aber:
Ich fand es besser, als Produkte fertig auf den Markt kamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flaimbot, slow_snail und 6 andere
Na jetzt wird wenigstens mal ein Schuh aus dem Ding - fürs reine Remoteplay zocken war das Teil auch einfach zu teuer - durch das Cloudstreaming wird es aber deutlich aufgewertet da es nun auch für Benutzer interessant ist die nichtmal ne PS5 besitzen - gute Sache. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und iSight2TheBlind
Ich hatte das Ding letztes Jahr und als wir bei den Schwiegereltern zu Weihnachten waren, hat es echt extrem gut funktioniert. Allerdings war das auch in Dänemark mit Glasfaseranschluss.

Zurück zu Hause wollte ich auf der Couch zocken, aber es ruckelte nur oder war sehr pixelig.
War also bei 120MBps über Kupfer absolut nicht zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich hoffe ja, Sony das Streaming ohne Konsole für alle Plattformen öffnen wird. Ich komme mit GeForce Now sehr gut klar und kann mir gut vorstellen, die PlayStation virtuell zu nutzen.

Könnt ihr mich mal bitte kurz abholen?
Bis jetzt ist ja Cloud Streaming schon gegangen mit dem Premium Account… (halt nur Beta, aber möglich war es) - also man hat das spielen können, was in der Premium Bibliothek verfügbar war, aber rein PS5/PS4 Spiele. (also kein Klassiker Katalog)
Jetzt kann ma darüber hinaus
  • noch digital gekaufte Spiele in der eigenen Bibliothek spielen (die aber NICHT installiert sind) sofern kompatibel (dh es gibt Spiele über der Premium Bibliothek hinaus, die man spielen kann)
  • der Klassiker Katalog ist nun auch verfügbar

Bitte um Bestätigung/Korrektur 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nein Sony, nicht in Verbindung mit einem Abo! Mein Geld bleibt weiterhin bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Immerhin steht die Funktion nun zur Verfügung und trägt erheblich zur Aufwertung des Geräts bei. Wäre sie bereits zum Marktstart integriert gewesen, wäre das ein echter Meilenstein gewesen. Vielleicht zieht SONY daraus ja eine Lehre für zukünftige Produkte.

AbualSony schrieb:
Zurück zu Hause wollte ich auf der Couch zocken, aber es ruckelte nur oder war sehr pixelig.
War also bei 120MBps über Kupfer absolut nicht zu gebrauchen.
Du willst mir nicht erzählen, dass der Mist übers Internet läuft, wenn man zuhause im selben Netz ist wie die PS5?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Für die PS6 Generation ist ja laut Gerüchten ein echter Handheld geplant.

Bart1 schrieb:
Wahrscheinlich voll der Boomer-Kommentar, aber:
Ich fand es besser, als Produkte fertig auf den Markt kamen.
Es geht hier um die "Art" des konsumierens. Fertig sind die alle. Ansonsten, Boomer weinen noch ihrem ersten SABA Tonaufnahmegerät mit BASF Spulen nach. Ich als Gen X gebe dir Recht. 🤘😘👍

Djura schrieb:
Wäre sie bereits zum Marktstart integriert gewesen, wäre das ein echter Meilenstein gewesen.

Weil Sony etwas bietet was Steam Link bereits 2015 konnte? Selbst das Steam Deck konnte schon mit Steam Link spiele Streamen. Die früheren PC Handhelds konnten das sicherlich auch.

Ich weiß ja nicht.

Die PS Portal war ein Versuch die Switch nachzueifern, nur hatte Sony keinen Plan was sie damit anfangen sollen. Ist nicht das erste mal, siehe PS Move.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und iSight2TheBlind
Ja langsam wird das teil interessanter (PS Portal), wenn man jetzt nicht nur von seiner eigenen PS5 Streamen kann.
So isses hald flexibler.

Ich hab zwar weder noch, aber anfangs fand ich das PS Portal schon sehr lame, als das nur die eigene PS Streamen konnte.

Hylou schrieb:
Weil Sony etwas bietet was Steam Link bereits 2015 konnte? Selbst das Steam Deck konnte schon mit Steam Link spiele Streamen. Die früheren PC Handhelds konnten das sicherlich auch.
Steam ist aber auch mittlerweile so ein Füllhorn an Features, da muss man als Nicht-Steam sich erstmal hinarbeiten :)

Aber das extra SteamLink(Hardware) Teil hab ich glaube auch noch iwo rumliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kann ich mir jetzt PS Titel auf den PC streamen ohne eigene PlayStation oder nicht?

iPat1337 schrieb:
Kann ich mir jetzt PS Titel auf den PC streamen ohne eigene PlayStation oder nicht?

Das ging auch vorher schon. Ich habe das schon vor Jahren mal genutzt und noch nie eine Playstation besessen.
Man braucht aber die Playstation Plus Subscription.

Zurück
Oben