• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Cloud-Streaming nur für die PS5 startet am 23. Oktober

"Das wiederum führt auch dazu, dass der erst im August vorgestellte PlayStation Portal Remote Player nicht für das neue Cloud-Streaming genutzt werden kann."

Da hat aber wohl jermand geschlafen, oder?
 
Beatmaster A.C. schrieb:
ein weiterer Sargnadel auf physisches Medium, Eigentum eines Spieldatenträgers, Offline Gaming und der Gebrauchtmarkt im Konsolenbereich.

Alles digital und alles im Abo. Schöne neue Welt.
Die neuere und künftigen Generationen tun mir jetzt schon Leid.:freak:
Konsole ohne Laufwerk und Spiele nicht auf Disk, ohne mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Beatmaster A.C. und Fatal3ty
Ich sehe das als Akzeptanztest für die PS6, oder PS7, ich habe es damals schon geschrieben. Zukünftige Konsolen werden nur noch Thin Clients zum streamen sein. Ob das schon bei der nächsten Generation oder übernächsten so sein wird, keine Ahnung, aber die Richtung ist ganz klar absehbar. Abo zum Streamen und extra Cash zum streamen von Exklusivtiteln. MS packt ja auch nicht alles in sein Abo.
 
Dr. MaRV schrieb:
Abo zum Streamen und extra Cash zum streamen von Exklusivtiteln. MS packt ja auch nicht alles in sein Abo.
Welche Microsoft exclusiv Titel fehlen denn im Gamepass? DLC machen die bewusst nicht, da man hofft damit zusätzliche einnahmen zu generieren.

Dann müsste spätestens die Eu und andere Behörden eingreifen wenn auf konsolen nur noch gestreamt oder in deren eigene Shops eingekauft werden kann, man ist den Herstellern hilflos ausgeliefert.
Daher sollten sowohl Sony, Microsoft und Nintendo verpflichtet werden auch andere Shops zuzulassen.

Auf dem PC muss man nicht zwangsweise bei Steam, epic, ubisoft etc. einkaufen, gibt genug alternativen.
 
Könnte man es so verstehen, das PS4 Titel wie Ghost of Tsushima via Stream hübscher aussehen? Ich werde es mal testen. Habe sowohl ne PS5 als auch das benötigte Abo.
 
Was jetzt genau die Strategie ist von Sony, weiß ich nicht, ich arbeite da nicht aber ich denke es ist Absicht das man das streaming nur über Playstation verwenden kann und kein Fehler der ausversehen passiert.
 
finde es sehr seltsam, dass Sony hier 4k streaming hinbekommt während von MS in der Richtung nichts kommt. Man sollte meinen als größter(?) Cloudanbieter sollte man das schaffen.
 
Zurück
Oben