Sony CRX1611 nimmt keine Rohlinge mehr an

kaipiranha

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hi,
ich habe WIN XP home und einen Sony CRX1611 CD-Brenner. Bisher gab es nie Probleme mit Rohlingen. Doch seit kurzem erkennt er keinen einzigen mehr, egal von welcher Firma. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Rohling nicht beschreibbar wäre, obwohl er ganz neu ist. CD-RWs erkennt er jedoch und beschreibt sie auch problemlos.

Ich habe für mein Nero bereits ein Update raufgespielt und es auch mit anderen Programmen wie RealPlayer oder WMP 9 probiert. Zwecklos, immer wieder sagt er, die CD wäre nicht leer, bzw. nicht beschreibbar.

Kann das am XP SP 2 liegen, was ich vor nicht allzu langer Zeit drauf gespielt habe? Würde es was bringen, das Gerät neu zu installieren und das System neu zu starten?

Ich kann im Moment keine Backups machen und meine Platte quillt langsam über. Von daher würde ich mich über eine schnelle Lösung tierisch freuen.

Thx
kaipiranha
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Re: Sony CRX1611 nimmt keine Rohlinge mehr an!!!

Das ist ja echt merkwürdig... Eine pauschale Lösung kann ich dir da nicht anbieten, aber du könntest eventuell mal bei Sony im Support-Forum gucken, ob andere Leute das gleiche Problem haben. Eventuell ist das ja ein Fehler in der Firmware, dann könntest du mal nach ner neuen FW-Version gucken. Das es am SP2 liegt, kann ich mir kaum vorstellen, aber dann tritt das Problem ja wenigstens nicht nur bei dir auf und es gibt irgendeine Art von Bugfix.

Viel Glück beim Suchen! ;)
 

kaipiranha

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Und ob das merkwürdig ist, vor allem, weil ich CD-RWs noch normal brennen kann. Bei Sony hab ich schon geschaut, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Da ist lediglich ein Update für das SP1, was ich ja vorher hatte, wo noch alles ging.

Wie funzt das mit der Firmware? Ich les das hier ständig, kann mir aber nichts darunter vorstellen. Ist das sowas wie ein Treiber-Update oder ein Bugfix? Wenn mir das hilft, wo find ich sowas? Hab schon parallel mal danahc gegooglet, aber für dieses CD-ROM scheint es allgemein wenig Support zu geben.
 
Top