Sony DAX-DZ30 an pc anschließen? Geht das überhaupt?

freak903

Newbie
hallo,
ich möchte gerne mein sony dax-dz30 an meinen pc anschließen.
das problem ist das ich keine geeigneten anschlüsse an meiner anlage finden kann.
außer den boxen ist noch ein scart kabel für den fernseher und zwei anschlüsse für die antenne vorhanden (COAXIAL und AM). mein mainboard: p5kpl-am
ist es irgendwie möglich die boxen oder das system an den pc anzuschließen?

dax-dz30 technische daten:
http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz30/tab/technicalspecs

mienboard (anschlüsse erkennbar):
http://media.photobucket.com/image/p5kpl-am/techdirectve/Asus%20P5kpl-am/asus-p5kpl-am.gif

schonmal vielen dank für euren rat

nein, die möglichkeit scheint es nicht zu geben, weil nicht vorgesehen. allerhöchstens wäre es möglich, mit einem scartadapter an den pc zu gehen. sprich, auf der seite für deine sony-anlage ist nen scart-stecker dran, und auf der anderen seite zwei cinchbuchsen, die man dann mit dem signal aus dem pc füttern muss. aber damit geht halt nur stereo, 5.1 ist überhaupt nicht drin.

so long and greetz

danke für die schnelle antwort.

schade:(

ich bin leie aud dem gebiet deswegen entschuldigt evt. die dumme frage.
wäre es nicht möglich die kabel der boxen mit den richtigen adaptern zu versehen und dann nur die boxen ins mainboard zu stecken?

ich bin leie aud dem gebiet deswegen entschuldigt evt. die dumme frage.
wäre es nicht möglich die kabel der boxen mit den richtigen adaptern zu versehen und dann nur die boxen ins mainboard zu stecken?
bitte was? wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einfach die lautsprecher ans mainboard klemmen. nein, das geht leider auch nicht, da die lautsprecher passiv sind und somit eine endstufe (verstärker) benötigen.

warum möchtest du das system denn an den pc anschließen? musik hören, filme gucken, oder beides?

so long and greetz

ok, das wusste ich nicht:o , ich sage doch noob auf dem gebiet :)

die anlage sollte nur an meinen pc angeschlossen werden, um schönen sound zu bekommen (mp3s oder filme vom computer aus abspielen). es ist bereits ein 2.1 system an meinem pc, also kommt die scartkabelidee leider nicht in frage:(.

dann muss ich wohl cds brennen um musik von der anlage zu hören. is ja mittelalterlich^^

danke nochmal für deine raschen antworten

mfg

Zurück
Oben