• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Aus dem Project Q wird bei Sony zur Gamescom 2023 der PlayStation Portal Remote Player. Der in die Breite gezogenen DualSense Wireless Controller mit 8 Zoll großem Bildschirm dient dem lokalen Streaming von einer PlayStation 5 und soll noch im Laufe dieses Jahres zum Preis von 219,99 Euro in Deutschland auf den Markt kommen.

Zur News: Sony: Der PlayStation Portal Remote Player kommt für 220 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Otorva und bierbuddha
Zu teuer für einen Controller mit Bildschirm. Kostet ja halb so viel wie die Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, WolledasKnäul, Gönndalf und 38 andere
Ich glaube nicht, dass sich das viele Leute für 220€ kaufen werden. Bei 220€ würde ich persönlich dann doch eher eine Switch kaufen, wenn ich ein gutes Angebot finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Gönndalf, dister1 und 24 andere
Hört sich Null interessant an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Gönndalf, dister1 und 23 andere
Für ein derart einseitiges Nutzungsszenario empfinde ich den Preis persönlich etwas zu hoch. Daher bin ich ganz froh, dass ich mein TV-Gerät mit niemanden teilen muss. LOL.

Peter_2498 schrieb:
Da ist man bei einem guten Angebot auch nicht so weit entfernt von einer Switch.
Aber auf der Switch kann man keine PS5-Spiele zocken. Schon gar nicht die Exklusiv-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet: (besseres Deutsch und so.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, CrAzYLuKe, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Sieht schon echt cool aus :-) Preis wird auch sicher fallen.
Wenns später auch mit PS6 funktioniert, why not wenn es auch den Fernseher/Monitor nicht immer benötigt. Auf Terasse, im (Kinder-)Aufblaspool, das Lieblingsspiel in PS5 Quali zocken hat was 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
War ja zu erwarten, dass dort nur ein Steam Link mit Bildschirm und Controller bei rumkommt.
Und dann noch 1080p60, bei welcher Bitrate wenn Sony lächerliche 15mbit empfiehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, M@tze, v3locite und 5 andere
Für was ist das?
Damit ich zuhause auch unbedingt weiterzocken kann, wenn es am Enddarm drückt?

Wenn ich eh nur zuhause im WLAN nutzen kann sind die "sinnvollen" Nutz-Szenarien begrenzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.rar, Crazy- Jak, Project 2501 und 22 andere
Mir geht der Sinn nicht ein, wenn es nur im heimischen Netzwerk geht. Okay, Abends eins Runde im Bett oder wenn das Wetter passt im Garten. Aber nicht für den Preis. Wenn man wenigsten eigne Spiele von der PS5 draufladen könnte. Außer Sony bringt viele Spiele die das Display unterstützen. Nur hab ich die VR2 und da sieht es eher mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak und Nellsoon
Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Vllt is das wieder so ein Japan Ding wo sich das vile Leute kaufen weil sie auf engstem Raum wohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Perfekt und der Preis wird schnell auf 199,- € rutschen im Angebot, dachte man müsste mindestens 249,- € oder mehr zahlen. Das Ding wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, lordtofu und Hamudy
Man kann doch auf jedes schon vorhandene Tablet/Smartphone streamen und dabei den richtigen Controller benutzen oder täusch ich mich da?
Das hier ist ja mal wirklich nutzloser Mist. Vor allem ist der Preis lächerlich. Ein olles 60Hz LCD Panel, für das Sony wahrscheinlich noch Geld bekommt, dafür dass sie es abnehmen und zwei halbe Controller....Fairer Preis irgendwo bei 120€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Tevur, nyster und 4 andere
Schade, eine neue vollwertige PS Vita statt Remote wäre deutlich eleganter gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, hennich, mrdeephouse und 10 andere
Der Preis wird sicher fallen, für 150€ wär es mir schon wert im Garten zu zocken :)
 
Djura schrieb:
Aber auf der Switch kann man keine PS5-Spiele zocken. Schon gar nicht die Exklusiv-Titel.
Man kann aber Switch Spiele spielen und zwar alle Exclusiv, und das sind einige. 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, cvzone, SteeL1942 und 11 andere
Ich denke für 150€ wäre es etwas für jeden, der aktuell eine Playstation besitzt.
DBJ schrieb:
War ja zu erwarten, dass dort nur ein Steam Link mit Bildschirm und Controller bei rumkommt.
Und dann noch 1080p60, bei welcher Bitrate wenn Sony lächerliche 15mbit empfiehlt?
wir reden hier von 8 Zoll, darauf sehen 1080p echt gut aus, was summa summarum locker die selbe Pixeldichte hätte wie 4k auf 32 Zoll und das finden auch alle total geil. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles
Abrexxes schrieb:
Man kann aber Switch Spiele spielen und zwar alle Exclusiv, und das sind einige. 🫣
Das ist richtig. Aber in welchen Zusammenhang muss man die Switch erwähnen, wenn es um Remote Play der PS5 geht? Das Gerät ist ja keine vollwertige Handheld-Konsole. Daher ist der "Schwenk", allein nur wegen des Preises, zu der Switch völlig sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Lcd, kein oled ,wahrscheinlich ohne vrr, wird dann ein extra 1080p60 Modus künftig zur Verfügung stehen?
Naja, z.T. reichen nicht mal mehr 1080p für 60hz, da braucht es diesen dann auch nicht erst.
 
Da fällt mir nur ein Wort für ein: Totgeburt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, -=[CrysiS]=-, SimSon und 2 andere
Kann man machen, muss man aber nicht...Entweder ich habe die PS5 an und spiele direkt oder sie ist aus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Zurück
Oben