Sony DSC P200

van9186

Lieutenant
Hallo,
was haltet ihr von der Kamera??? Lohnt es sich die zu kaufen oder gibts da was besseres in dieser Größe?

Eigentlich ist Sony doch gut, oder?

Gibts unterschiede zwischen der schwarzen und silbernen version?

van

Hi,
nein, es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen, außer die Farbe ;) !
Natürlich lohnt sich der Kauf. Sony ist eine Top-Firma, ich habe mir vor kurzem z.b. die DSC-T7 bestellt und warte nun auf die Lieferung :evillol: .

Ich würde dir die Kamera empfehlen, da ich mich auch zwischen meiner und der entscheiden musst, habe mich aber nur für die T7 entschieden, da sie nur 9,8 mm dick ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Samy

hi, ich blick da kaum noch durch bei den vielen sony kameras. T33, T7, P200, W5 usw.

was ist denn mit dieser T7 ? macht die bessere bilder als die P200? worin liegen genau die unterschiede?

Teurer ist die ja auch noch... und dann "nur" 5.1 mp

gruß

Hi,
Ich habe gerade heute (3.Mai.2005) die Sony DSC-P200 bekommen und ich bin begeistert. Ich habe mir zuerst die C't special "Digitale Fotografie" gekauft und auch noch im Chip online gelesen und die schneidet deutlich besser ab als die T7. Sie hat vielleicht nicht soo viele Funktionen wie T7 aber dafür eine viel bessere Bildqualität und auch eine sehr gute Auslöseverzögerungszeit. Ihre Bildqualität soll besser als so mancher 8 Megapixel kamera sein. Sie nutzt ihre 7 Megapixel vollkommen aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera und die anderen Foto experten in meinen Bekanntenkreis haben auch gesagt, dass diese Kamera sehr gut ist. Einziger Nachteil: du kannst nur als Speicherkarte Memory Stick benutzen, was erstens teuere als die anderen SPeicherkarten ist und zweitens nicht kompatiblel mit Nicht-Sony Kameras ist. Naja bei den anderen Sony ist das nicht anderen. Falls du die Sony DSC-P200 kaufen willst würde ich dir raten, dass du erstmal eine neuen Memorystick mit mehr speicher (mind. 256 MB) kaufen solltest, weil man mit den mitgelieferten 32 MB Karte leider nur 9 Bilder in höchster Qualität schießen kann bevor sie voll wird. Geh nochmal auf www.chip.de und/oder kauf die Zeitschriften, die sich extra mit Digitalkameras beschäftigen. Ich hoffe ich konnte dir viel helfen.

Hi, ich hab mir meine bei amazon bestellt und die wird hoffentlich morgen ankommen.

Kannst du mal ein paar Testbilder machen? Z.B eine Zeitschrift/Zeitung wo viele buchstaben usw. drauf sind, fotografieren? Auch Bilder von draussen wären nicht schlecht.

Hast du die in Silber oder Grafit "Schwarz" ?

so jetzt ist meine auch da !! :)

Ist bei deiner das ausgefahrene objektiv auch leicht wackelig? Normal oder? Bilder sind jedenfalls super.

edit:
hab da eben was bemerkt und zwar ist die linearität nicht ganz 100%ig.
sieht man hier z.b links und rechts am rand... :
http://photoalbum.powershot.de/fotos/63/36//229ba57c02dae7681104429176f74ea0.jpg

hab hier noch eine dsc w1 zum vergleichen da ist das genau so.
Warum ist das aber so?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so... Ab Zoom-Faktor 1.4 ist wieder alles gerade.
Nennt sich Kissenverzerrung und meines Wissens ist das bei Weitwinkel normal.

Gruß,
Jens

Zurück
Oben