Sony DSC-T5 vs. DSC-T9

Muuhmann

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
779
Hi,
ich steh vor einem etwas größeren Problem. Ich weiß nicht welche der beiden Digicams ich mir holen soll.
Im internet finde ich keine ausführlichen(!) Testberichte zu beiden oder vergleiche.

Die T9 hat doppelten Bildstabilisator, soll aber angeblich in der Bildqualität nicht so gut sein wie die T5.

Für die T9 würde, meiner Meinung nach, sprechen, dass sie halt weniger verwackelte Bilder produziert, was bei Partys oder richtigen Schnappschüssen ja eher mal der Fall ist.

Die T5 soll eine bessere Bildqualität haben und ist zudem noch gute 100€ billiger, hat aber halt den Bildstabilisator nicht.

Ansonsten sind beide Kameras ähnlich, von der größe her, die T9 ist nur ein bisschen kleiner und schmaler glaub ich...


Habt ihr erfahrung mit einer der beiden, oder sogar beiden Kameras? Oder eine Seite mit Testfotos beider seiten? Habe leider nichts finden können.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Muuhmann
 
G

Gelbsucht

Gast
Zu beiden Kameras kann ich nix sagen, aber der Fall ist klar=

Der Chip der T9 ist genauso groß wie der der T5. Bei der T9 wurden aber mehr Megapixel rausgequetscht, damit erhöht sich die Gefahr des Bildrauschens. Kann unter Umständen bzw in bestimmten Situationen ne schlechtere Bildquali bedeuten.

Wobei die Bildquali ansich gut sein müßte. Allerdings hatte ich vor meiner jetzigen die V1, also müßte Sony sich in dem Punkt hoffentlich gesteigert haben. Die T9 würde mich reizen wegen des HDTV-Formats für Bilder. letztendlich habe ich sie aber nicht gekauft, da die beim filmen nicht zoomen kann. Hätte ich vorm Kauf gewußt, das die Sony M2 das kann, wäre es die geworden.

Es gibt noch eine sehr gute Seite für Digicam-Tests auf Englisch, dort filmt der Tester auch, so das man nicht nur Bilder, sondern auch die Videoquali vergleichen kann.

http://www.dcresource.com

Test T5
Test T9
 

Muuhmann

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
779
ok danke für die informationen ;)

mir wurde teilweise in nem anderen forum auch die FujiFilm F10/F11 empfohlen, wegen des besseren bildqualität und der besseren einstellmöglichkeiten.. aber ich möchte eher ne Schnappschuss-Kamera als eine wo ich ewig einstellen muss...
 
Top